Pressemitteilung BoxID: 488125 (SerNet Service Network GmbH)
  • SerNet Service Network GmbH
  • Bahnhofsallee 1b
  • 37081 Göttingen

SerNet zeigt auf der CeBIT: Samba 4 - Active Directory unter Linux

(PresseBox) (Göttingen, ) Die SerNet zeigt auf der CeBIT vom 6. bis 10. März 2012 die neue Version Samba 4 mit Active Directory unter Linux. Am Stand E55 in Halle 2 können sich Messebesucher vom aktuellen Stand der Technik überzeugen: Einfaches Aufsetzen eines AD-Controllers auf einer virtuellen Appliance und schnelle Integration von Arbeitsplätzen unter Windows etc.

Ausserdem am Stand zu sehen ist ein neuer Loadbalancer unter Linux für Microsoft Exchange Cluster. Dieser wurde als virtuelle Apppliance von der SerNet in Zusammenarbeit mit den Exchange-Spezialisten der winwerk GmbH entwickelt. Mehrer Loadbalancer und mehrere Exchange-Server bilden einen hochverfügbaren Mailserver-Cluster. Der Loadbalancer kann vollständig webgesteuert ohne Linux-Kenntnisse betrieben werden.

"Exchange oder Zarafa?" - Als drittes Angebot aus dem Umfeld "Linux/Windows-Integrration" zeigt SerNet aktuelle Entwicklungen und Referenz-Beispiele zu den technischen und kaufmännischen Aspekten dieser Alternative.

Die SerNet GmbH ist weltweit technologischer Marktführer bei Leistungen rund um die OpenSource-Software Samba und mit der Software "verinice." einer der führenden Anbieter für Informationssicherheit.
Weitere Informationen über SerNet finden Sie unter http://www.sernet.de.
Mehr zu Samba gibt es auf der Samba-Konferenz im Mai: http://sambaXP.org.