SensoPart erhält hervorragende Bewertung im Innovators Awards Programm 2017 der Fachzeitschrift Vision Systems Design

Wieden, (PresseBox) - Die Firma SensoPart Industriesensorik GmbH, Sensorhersteller aus Gottenheim bei Freiburg, gibt heute bekannt, dass ihr VISOR® Vision-Sensor mit Multishot-Funktion von den Preisrichtern des jährlich verliehenen Vision Systems Design Innovators Awards ausgezeichnet wurde. Die Jury bestand aus hochrangigen Experten aus Systemintegrator- und Endbenutzer-Unternehmen.

“Multishot ermögicht die Darstellung von Beschädigungen auf glatten Oberflächen und das Lesen von geprägten Schriften vor mehrfarbigen Hintergründen, die mit herkömmlichen Werkzeugen nicht lesbar waren.
Wir von SensoPart sind darauf spezialisiert, unseren Kunden bei der Lösung ihrer Prüfaufgaben zu helfen. Multishot ist der erste derartige Algorithmus in einem leicht konfigurierbaren Vision-Sensor.”, sagte Dan Simmons, Vertriebsleiter SensoPart Inc.

Alan Bergstein, Herausgeber des Fachmagazins Vision Systems Design (http://www.vision-systems.com) sagte: "Mit diesem renommierten Preis feiert und würdigt Vision Systems Design die innovativsten Produkte und Dienstleistungen in der Vision- und Bildverarbeitungsbranche. Unsere Preisträger 2017 sind herausragende Beispiele für Unternehmen, die wichtige Akzente in der Branche setzen."

Die Innovators Awards werden anhand folgender Kriterien vergeben: 

- Originalität
- Innovation
- Einfluss auf Designer, System-Integratoren, Endverbraucher 
- Erfüllen eines Bedarfes im Markt, der zuvor nicht erfüllt werden konnte
- Einsatz einer neuartigen Technologie

Die diesjährigen Preisträger des Vision Systems Design Innovators Awards werden in der Juni-Ausgabe des Vision Systems Design Magazins und auf http://www.visionsystems.com vorgestellt.

Über Vision Systems Design
Das seit 1996 erscheinende Fachmagazin Vision Systems Design ist eine globale Informationsquelle für Ingenieure, technische Leiter und System-Integratoren, die eine umfassende Berichterstattung über Vision-System-Technologien, Anwendungen und Märkte bietet. Vision Systems Design mit Printausgabe, Website (http://www.visionsystems. com), E-Mail-Newslettern und Webcasts berichtet über und analysiert die neuesten Entwicklungen und Trends in den Branchen Machine Vision und industrielle Bildverarbeitung weltweit.

Über das Vision Systems Design 2017 Innovators Awards Programm
Das Vision Systems Design 2017 Innovators Awards Programm prüfte und würdigte die innovativsten Produkte und Dienstleistungen in der Vision- und Bildverarbeitungsbranche. Die Preisträger wurden anlässlich der Messe Automate 2017 in Chicago, IL, USA, bekannt gegeben. Zu den Beurteilungskriterien zählten Originalität, Innovation; Einfluss auf Designer, System-Integratoren und Endverbraucher, Erfüllen eines Bedarfes im Markt, Einsatz einer neuartigen Technologie und Produktivitätssteigerung.

SensoPart Industriesensorik GmbH

Das mittelständische Familienunternehmen mit Sitzen in Gottenheim bei Freiburg und in Wieden bei Todtnau entwickelt, produziert und vertreibt Sensoren für die Fabrikautomation. Den Schwerpunkt bilden optoelektronische Sensoren und kamerabasierte Vision-Sensoren, die in industriellen Anwendungen in vielfältiger Form - z.B. zur Erkennung von Objekten, Farben oder zur Abstandsmessung - eingesetzt werden.
SensoPart steht für mittelständische Flexibilität sowie für innovative und leistungsfähige Produkte made in Germany. Hierfür wurde das Unternehmen wiederholt ausgezeichnet, so zum Beispiel zuletzt mit dem 1. Platz beim Automation Award und bereits mehrfach mit dem Deutschen Sensor-Applikationspreis.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sensopart.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.