Pressemitteilung BoxID: 235888 (SENNHEISER Vertrieb und Service GmbH & Co. KG)
  • SENNHEISER Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
  • Karl-Wiechert-Allee 76a
  • Esther Ammann

Erste Hilfe für kränkelnden Sound

Neuer Mikrofonkoffer von Sennheiser

(PresseBox) (Hannover , ) Das Gesangsmikrofon koppelt wie verrückt, die Gitarre klingt nach Brei und die Bassdrum hat soviel Druck wie ein platter Reifen. Szenen, die sich täglich auf Deutschlands Bühnen abspielen. Abhilfe verspricht der "Erste Hilfe(Band)kasten" von Sennheiser.

Im stilechten orangefarbenen Koffer befinden sich Mikrofone für die drei kritischen Punkte bei einem Live-Gig: Das e902 ist mit seinen auf tiefe Frequenzen optimierten Frequenzgang ideal für Bass und Bassdrum. Ein Vollprofi in Sachen Gesangsmikrofon ist das e935. Es ist besonders rückkopplungssicher und sorgt dafür, dass der Gesang sich im Mix gut durchsetzt. Für Gitarristen enthält der Koffer ein echtes Highlight: Das e906 hat nicht nur drei Klangcharakteristiken zur Auswahl. Es lässt sich aufgrund der flachen Bauweise auch einfach über den Amp hängen, wenn gerade kein Mikrofonständer zur Hand ist.

Der Erste Hilfe(Band)kasten ist ab sofort im deutschen Handel zum Preis von 590,- € (UVP) erhältlich.

Weitere aktuelle Informationen über Sennheiser finden Sie im Internet unter www.Sennheiser.de

Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG ist mit rund 140 Mitarbeitern die deutsche Vertriebstochter der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG. Die Sennheiser- Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Mikrofonen, Kopfhörern und drahtlosen Übertragungssystemen. Weltweit hat Sennheiser fast 2000 Beschäftigte, davon 56 Prozent in Deutschland. Das deutsche Tochterunternehmen vertreibt alle Marken der Sennheiser-Gruppe: Sennheiser, Sennheiser Communications (Headsets für PC, Office und Call Center), Georg Neumann (Studiomikrofone) und Klein + Hummel (Studiomonitore, Installed Sound). Weitere Marken im Exklusivvertrieb sind: Compit, Phonic Ear, RDL und Televic.