Neuer Markenauftritt: SENEC fokussiert sich auf Endverbraucher

Schlesiger: „Wir positionieren uns klar als Energie-Ratgeber für den Verbraucher“

(PresseBox) ( Leipzig, )
SENEC, einer der führenden Hersteller von Stromspeichern und Entwickler von Energielösungen, schärft das Unternehmensprofil und richtet die eigene Marke neu aus. Mit einer klaren Positionierung, leicht verständlichen Botschaften und einem neuen sympathischen Auftritt möchte das Unternehmen aus Leipzig die Endverbraucher durch eine durchweg kundenorientiertere Ansprache hinsichtlich der eigenen Energieversorgung zum Umdenken bewegen.

„Es ist unsere originäre Aufgabe als Speicherhersteller, die Verbraucher in Sachen alternative Energielösungen kompetent zu beraten. Denn unsere Technologie bildet hierbei das Herzstück“, so SENEC-Geschäftsführer Norbert Schlesiger. Die bisher eher technische Ansprache, die sich deutlich an Installateure und Fachpartner richtete, macht ab sofort für einen kundenorientierten und leicht verständlichen Auftritt Platz. So möchte das Unternehmen vor allem Eigenheimbesitzern aber auch kleineren und mittleren Unternehmen zeigen, dass der Umstieg von einer traditionellen Energieversorgung in die uneingeschränkte Energieselbstversorgung sich oft nicht schwieriger gestaltet als der Wechsel der Telefon- oder Versicherungsgesellschaft. Schlesiger zeigt sich dabei richtungsweisend: „Unser Gehirn ist in Sachen Energieversorgung recht festgefahren. Aber warum sollen wir für etwas bezahlen, was unendlich und gleichzeitig kostenlos vorhanden ist? Wir bei SENEC möchten einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, zu ändern, wie wir alle über Energie denken.“

Die neue Positionierung soll neben der Steigerung der Bekanntheit des Unternehmens und dem Ausbau der weltweiten Marktanteile eine eindeutige Abgrenzung zur Konkurrenz schaffen. So sieht sich SENEC mit Gesamtlösungen und verbraucherfreundlich aufbereiteten Informationen künftig in der Rolle des Ratgebers in Sachen Energieselbstversorgung. Die neue Endkundenorientierung zeigt sich dabei nicht nur im neuen Auftritt: SENEC hat in den vergangenen Wochen ein komplettes Rundum-sorglos-Paket geschnürt. Damit erhält der Verbraucher nicht nur Finanzierungsangebote, sondern kann auch zusätzliche Sicherheiten wie einen Versicherungs- oder Kostenschutz abschließen, die weit über die bereits überdurchschnittlichen Herstellergarantie-Leistungen hinausragen. Darüber hinaus hat das Unternehmen eine neue Beratungshotline (+49 341 392 93 550, erreichbar Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) für Interessenten eingerichtet.

Schlesiger ist überzeugt: „Unsere Lösungen sind qualitativ hochwertig und von vorn bis hinten durchdacht. Wir wissen, dass wir jeden von unseren Lösungen überzeugen können, der uns nur zehn Minuten seiner Zeit schenkt. Bislang haben wir die Einfachheit und Sinnhaftigkeit des Umstiegs nicht deutlich genug vermittelt. Mit dem neuen Markenauftritt und den dazugehörigen Kundenorientierungs-Maßnahmen ändern wir genau das.“

Der neue Markenauftritt von SENEC: http://www.senec-ies.com