Erweiterte Verbindungsoptionen: Mesh für alle Sena-Geräte

Adapter für Mesh IntercomTM-Technologie

(PresseBox) ( Köln, )
Mit dem +Mesh stellt Sena einen Bluetooth-zu-Mesh-Adapter vor, mit dem alle Besitzer von Sena-Bluetooth-Kommunikationsgeräten die Vorteile der modernen Mesh-Technologie nutzen können: Sie verknüpft eine unbegrenzte Teilnehmerzahl via Intercom und stellt abgerissene Verbindungen automatisch wieder her.

Die Nutzer des Sena Kommunikationssystems 30K haben es bereits erfahren: Noch nie war es so einfach, stabile Verbindungen mit beliebig vielen Teilnehmern zu organisieren, wie mit der Mesh IntercomTM-Technologie. Damit auch Besitzer anderer Kommunikationssysteme des Herstellers von den Vorzügen dieser modernen Technik profitieren können, gibt es jetzt den neuen +Mesh-Adapter für die nahtlose Verbindung von einem reinen Bluetooth-System mit Mesh-kompatiblen Geräten wie etwa dem 30K sowie anderen Systemen mit +Mesh-Adapter.

Wie bei allen Sena-Produkten ist die Bedienung kinderleicht: Kaum auf den Mesh-Button gedrückt, verbindet sich das System mit anderen Mesh-Geräten, die sich in einem Umkreis von 800 Metern befinden. Wichtiger Vorteil der Mesh-Technologie: Geht die Verbindung verloren, wird sie automatisch wiederhergestellt, sobald sich der Nutzer wieder in Reichweite befindet. Die Verbindungen der anderen User untereinander bleiben davon unberührt.

Mesh-Technologie einfach nutzen

Diese Vorteile macht der neue, kabellose +Mesh-Adapter nun für alle Sena-Kunden nutzbar. Nach einem kurzen Pairing mit dem Adapter können sich Nutzer von allen Bluetooth-basierten Sena-Kommunikationsgeräten unkompliziert mit einem bestehenden Mesh-Netzwerk verbinden. Über ein beiliegendes Montageset findet der neue Adapter mit wenigen Handgriffen am Motorrad seinen Platz. Für optimale Verbindungsqualität und beste Reichweite sollte der +Mesh-Adapter an einer Stelle befestigt werden, die eine direkte Sichtverbindung zu den anderen Mesh-Systemen im Netzwerk bietet.

Wichtig zu wissen: Natürlich bleiben die bestehenden Bluetooth-Verbindungen des am Helm befindlichen Basissystems – etwa zum Mobiltelefon – von den ergänzenden Mesh-Verbindungen über den Adapter unbeeinflusst. Mehr Infos zum neuen +Mesh-Adapter von Sena sind hier im Internet zu finden. Der neue Adapter ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Der unverbindliche VK-Preis beträgt 189 Euro.

Die wichtigsten Features des Sena +Mesh-Adapters im Überblick:

▪ Mesh-Technologie für alle Sena-Geräte
▪ Unbegrenzte Teilnehmerzahl
▪ Verlorene Verbindungen werden automatisch wiederhergestellt
▪ 800 Meter Reichweite

Die wichtigsten technischen Daten des Sena +Mesh-Adapters:

ALLGEMEIN
▪ Betriebstemperatur: -10 ˚C bis +55 ˚C
▪ Hauptmodul: 102 x 56 x 27 mm
▪ Gewicht: 60 Gramm

BLUETOOTH
▪ Bluetooth 4.1