PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 593097 (Seminarboerse.de GmbH)
  • Seminarboerse.de GmbH
  • Rosenheimer Str. 214
  • 81669 München
  • https://www.seminarboerse.de
  • Ansprechpartner
  • Günter Willems
  • +49 (89) 51875964

Kostenfreier Club für Bildung und Vermarktung jetzt online

Heute startet der Club der Münchner Seminarboerse.de GmbH: Er stellt aktuelle Informationen zur Bildung sowie Videos und Skripte bereit

(PresseBox) (München, ) Seminarboerse.de hat ein neues Club-Konzept entwickelt. Die Club-Mitglieder stellen kostenlos Videos oder Dokumente (Skripts) auf das Club-Portal-und bereichern sich so wechselseitig mit Wissen. Mehr noch: Der Club ist für Geschäftsleute auch ein spannendes Tool für die Neukundenakquise und Eigenvermarktung.

Allen Beteiligten Nutzen ohne Kosten zu ermöglichen -dieser Leitgedanke wurde von der Seminarboerse mit ihrem neuen kostenlosen Club konsequent umgesetzt: und zwar nach dem Do-ut-des-Konzept ('ich gebe, damit du gibst').

Auf den ersten Blick erscheint der Club eher unspektakulär. Der Web-User (das Club-Mitglied) kann dort ein persönliches Profil anlegen und in diesem auf persönlichen Merklisten Veranstaltungen, Seminaranbieter, Bildungstipps, Lernvideos, Scripte (Dokumente) abspeichern und später wieder darauf zurückgreifen.

Beim Thema Weiterbildung contra Eigenvermarktung wird die Einzigartigkeit des Clubs sichtbar. Denn dieses traditionelle Gegensatzpaar hebt die Seminarboerse.de nun auf und kombiniert die Weiterbildung stattdessen kreativ und nutzbringend mit der Eigenvermarktung des Clubmitglieds.

Sofort nach Einstellen eines Beitrags (Videos) wird dieser-wenn das Club-Mitglied der Weiterverbreitung ausdrücklich zustimmt-von der Seminarboerse redaktionell geprüft und beim Gefallen in unterschiedlichen Social-Media-Kanälen veröffentlicht. Dies passiert natürlich mit dem Ziel, den gut befundenen Tipp im Web einem größeren Publikum bekannt zu machen, damit letztlich andere Web-User auf das Profil des Clubmitglieds zu führen und diesem weitere Kontaktanbahnungen zu ermöglichen. Somit wirbt der Tipp für das Mitglied und sein Angebot, er wirbt aber auch für das Bildungsportal. 'Eine echte Win-Win-Situation, die im Internet-Markt seinesgleichen sucht', unterstreicht Seminarboerse-Geschäftsführer Günter Willems. 'Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass diese Leistung seitens der Seminarboerse kostenfrei für jedes Club-Mitglied zur Verfügung steht. Mit diesem Club haben alle Teilnehmer nicht nur eine echte Chance, mehr zu lernen, sondern auch intensiv für sich zu werben!