Ansprechpartner:in Frau Claudia Dattinger +49 2351 925102

SELVE : Neue Produkte - neue Kataloge

Im Jahr 2001 hat SELVE den Kunden ausführliche Produktkataloge für die Bereiche Rollladentechnik sowie Antriebs- und Steuerungstechnik zur Verfügung gestellt. Zeitgleich mit diesen Print-Katalogen hatte SELVE die Kataloge auch als interaktive CD-Rom herausgebracht. Seit der Veröffentlichung von Katalog und CD-Rom hat sich viel getan bei SELVE: so hat es nicht nur in den einzelnen Verkaufsabteilungen personelle Veränderungen im Innen- und Außendienst gegeben, auch die Struktur der Vertriebsabteilungen hat sich inzwischen grundlegend geändert. Außerdem ist die Produktpalette in den letzten zwei Jahren ist noch umfassender geworden. So wurden die bekannten Produkte stetig weiterentwickelt und zahlreiche neue Produkte auf den Markt gebracht. Und nicht zuletzt wurde auf der R+T 2003 das neue, innovative Steuerungsprogramm intronic erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Um den Kunden einen möglichst guten Service zu bieten - dazu gehören selbstverständlich aktuelle Kataloge und Prospekte -, wurde daher für Anfang 2004 eine neue Auflage der Kataloge und auch der CD-Rom erstellt. Bei der Planung der Neuauflage haben sich die Verantwortlichen an der bekannten und bewährten Struktur der bisherig gültigen Kataloge orientiert. Wie schon dort, führen auch in den neuen Katalogen übersichtliche Register den Benutzer durch das gedruckte SELVE-Programm. Text und Bilder informieren über die technische Daten, die Einsatzmöglichkeiten und die Vorzüge der einzelnen Produkte.

Im Katalog Antriebs- und Steuerungstechnik werden die verschiedenen bekannten und bewährten SELVE-Antriebe und deren Vorteile ebenso erklärt wie die neu entwickelten Funkantriebe (intronic: i-radio) und die ebenfalls neuen HT- und SP-Antriebe. Dem Steuerungsprogramm intronic wurde ein eigenes Kapitel gewidmet. Dazu wurde der seinerzeit erstellte intronic-Katalog in den bestehenden Antriebs- und Steuerungskatalog integriert. Außerdem findet der Kunde hier auch Informationen zum SHC, dem SELVE-Home-Controll.

SELVE hat sich bei den Neu- und Weiterentwicklungen jedoch nicht auf den Bereich Antriebe und Steuerungen beschränkt, auch im Bereich der "traditionellen" Rollladentechnik wurden neue und für den Anwender interessante Produkte entwickelt. Beispiele für diese Neuentwicklungen sind verschiedene Sicherungs- und Befestigungsfedern zur Befestigung von Rollladenpanzern an Achtkant-Stahlwellen.

Die ausführlichen technischen Angaben und Beschreibungen der einzelnen Produkte werden ergänzt durch zahlreiche Anwendungsbeispiele und Bedienungsanleitungen und das bereits bekannte Motorenberechnungsprogramm.

Zeitgleich mit den neuen Katalogen stellt SELVE auch eine neue Version der CD-Rom vor. Wie schon beim Katalog, so hat man auch hier die von der ersten CD bekannte und bewährte Struktur übernommen. So kann sich der Nutzer mit einfachen Mouseklicks durch das gesamte SELVE-Produktprogramm bewegen. Aufgrund der Vielzahl der neu aufgenommenen Produkte wurde die Startseite geringfügig verändert, der Benutzer kann jetzt aus sechs statt wie bisher aus fünf Möglichkeiten wählen. Der Menüpunkt Antriebs- und Steuerungstechnik wurde in zwei Punkte aufgeteilt. Unter dem Menüpunkt Steuerungstechnik findet der Benutzer unter anderem das neue Steuerungsprogramm intronic und das SHC, unter Antriebstechnik wie bisher die Antriebe.

Auch diese CD-Rom verfügt wieder über eine Warenkorbfunktion. Der Kunde kann die Stückzahl des gewünschten Artikels eingeben und diese Angaben in einem Warenkorb ablegen. Den Inhalt des Warenkorbes kann sich der Kunde anzeigen lassen und auch ändern. Die Bestellung schickt der Kunde dann per Bestellfax oder direkt per Email an die Vertriebsabteilung in Lüdenscheid.

Im Bereich Kontakt werden dem Benutzer die neue Vertriebsstruktur und die neuen Mitarbeiter vorgestellt. Hier kann der Anwender auch über ein entsprechendes Postleitzahlensuchprogramm Namen, Anschrift, Telefon-Nummer und Email-Adresse des für sein Postleitzahlgebiet zuständigen Außendienstmitarbeiters ermitteln.

Die neuen Kataloge und die CD-Rom werden den Kunden im Frühjahr 2004 zur Verfügung stehen. Mit diesen neuen Unterlagen gelingt es SELVE einmal mehr, den Service für die Kunden zu verbessern.