Ansprechpartner:in Herr Alexander Vogt +49 2351 925108

Für SELVE in Süd-Frankreich sowie Benelux im Einsatz

Der Ausbau des internationalen Geschäfts steht klar im Fokus: Mit zwei neuen Vertriebsmitarbeitern verstärkt SELVE sein Export-Team. Sébastien Branchut ist neuer Gebietsmanager für Süd-Frankreich, Oliver Rentmeister ist als Sales Manager in Belgien und Luxemburg im Einsatz. „Mit unserer Kompetenz, unserem umfassenden Sortiment und unserem Top-Service wollen wir hier gezielt neue Potenziale heben“, so Ulli Klein, Gesamtvertriebsleiter von SELVE.

SELVE zeigt mit eigenen Außendienstbeauftragten direkt vor Ort Flagge: Das Familienunternehmen stellt sich sowohl in Frankreich als dem zweitgrößten Absatzmarkt nach Deutschland, als auch im wichtigen Wirtschaftsbereich Benelux schlagkräftig auf. Bereits seit Jahren agiert der Lüdenscheider Komplettanbieter auf diesen attraktiven Märkten erfolgreich, möchte in den nächsten Jahren „seinen Stellenwert als namhafter Hersteller von Motoren, Steuerungen sowie Zubehör auf ein neues, noch stärkeres Niveau anheben und mit erstklassigen Leistungen überzeugen“, so Gesamtvertriebsleiter Ulli Klein. Die beiden neuen Außendienstprofis sollen hier jeweils die Nachfrage nach leistungsstarken SELVE-Produkten ‚Made in Germany‘ weiter ankurbeln.

Nach mehrwöchiger Einarbeitung in Lüdenscheid, wo die neuen Vertriebsmitarbeiter detaillierte Einblicke in die verschiedenen Abteilungen, Prozesse sowie die Produktion erhielten, zeichnen sie seit Jahresbeginn in ihren jeweiligen Vertriebsgebieten verantwortlich: Erste Kundenbesuche standen bereits auf der Agenda.

Als Gebietsmanager für Süd-Frankreich ist Sébastien Branchut (44) im Einsatz. Der studierte Elektroingenieur arbeitete zuvor im technischen Vertrieb für Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus –international und auch in Deutschland. Neben ihm ist auf dem französischen Markt für SELVE auch Jean-Philippe Bletterer tätig: Er betreut seit mittlerweile über zwei Jahren als Gebietsmanager Nord-Frankreich.

Oliver Rentmeister (48) ist neuer Ansprechpartner in Benelux. Der SELVE „Sales Manager“ hat einen Master in Internationalem Management und weist eine langjährige Vertriebserfahrung technischer Produkte auf. Zuletzt war er im Vertrieb für einen führenden belgischen Hersteller von Sensorlösungen für automatische Tür- und Torsysteme aktiv. Ihm zur Seite steht noch unterstützend als Berater Daniel Renard, der für SELVE den Bereich Benelux über zwei Jahrzehnte erfolgreich betreute.

„Unsere beiden neuen Vertriebsmitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, verfügen über eine ausgesprochene Expertise im Key Account Management sowie ebenso bei der Betreuung mittlerer und kleiner Kunden. Zugleich haben sie ein hohes technisches Verständnis und eine starke Affinität zum Handwerk“, berichtet Ulli Klein: „Diese Kombination ist uns im Sinne der Kunden sehr wichtig.“