Seica S.p.A feiert 30-jähriges Firmenjubiläum mit einem Galadiner

Mit einem Galadiner im Kastell von Pavone (Turin) begeht der ATE-Hersteller sein 30-jähriges Bestehen

Strambino (Italien), (PresseBox) - Um den 30. Jahrestag der Gründung von Seica S.p.A zu feiern, gaben Präsident Antonio Grassino und Geschäftsführerin Barbara Duvall am 19.Januar ein Galadiner im Hotel Castello di Pavone. Die Veranstaltung fand zusammen mit der halbjährlichen Auftakt-Vertriebstagung für Seicas globales Vertriebsnetzwerk statt.

Seica ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung automatischer Testeinrichtungen (ATE) für elektronische Baugruppen mit einer etablierten Kundenbasis in vier Kontinenten. Die Abendveranstaltung verdeutlichte sowohl den internationalen Charakter des Unternehmens durch die Anwesenheit von Geschäftspartnern aus 23 Ländern als auch die Heimatverbundenheit Seicas mit Strambino und der Region Canavese, der von zahlreichen Repräsentanten überregionaler und lokaler Behörden und Verbände Ausdruck verliehen wurde.

Die Gäste erhielten durch eine kurze Videopräsentation einen Eindruck von den in den vergangenen 30 Jahren erreichten Meilensteinen, die nur durch Seicas kontinuierliches Engagement bei technischer Innovation und Weiterentwicklung erreicht werden konnten. Heute blickt die Seica-Gruppe nach erfolgreicher Erweiterung und Diversifikation des Kerngeschäfts mit der Entwicklung und Herstellung von Testsystemen stolz auf vier Tochtergesellschaften und fünf Partnerunternehmen. In 2016 erreichte die Gruppe mit einer zweistelligen Wachstumsrate gegenüber dem Vorjahr einen Rekordumsatz.

Seica startet in das vierte Jahrzehnt der Firmengeschichte mit der gleichen Dynamik und Innovationskraft, die das Unternehmen seit mehr als 30 Jahren zu einem führenden Anbieter elektrischer Testsysteme gemacht hat. Seica ist bereit für die neuen Herausforderungen durch Industrie 4.0 und das Internet der Dinge. Neue Produkt-Linien bieten dedizierte und kundenspezifische Lösungen für die Bereiche industrieller Überwachung sowie Gebäude- und Heimautomatisierung. Es ist kein Zufall, dass Seica „the road to innovation“ zu seinem Slogan gemacht hat.

www.seica.com

Mehr zu Seica

Seica bietet seinen Kunden eine komplette Linie von eigenentwickelten Testlösungen und hat starke Partnerschaften etabliert mit Firmen aus dem Bereich der Fertigungs- und Inspektion, um das Seica-Portfolio von Lösungen über die gesamte Fertigungslinie zu vergrößern. In einer Zeit kontinuierlicher Veränderungen, wo Globalisierung immer mehr die Konkurrenzfähigkeit herausfordert, betreibt Seica eine Strategie mit lokaler, direkter Präsenz in Italien, Frankreich, Deutschland, USA und China. Dadurch bietet man lokal den Kunden Service-und Support- Qualität mit einem starken professionellen Team, das man dieses Jahr speziell in Deutschland noch erheblich verstärken wird.

Seica S.p.A, gegründet 1986, ist ein globaler Hersteller von automatischen Testsystemen und Selektiv- Lötanlagen, mit einer installierten Basis von mehr als 1700 Systemen, auf vier verschiedenen Kontinenten. Seica bietet Kunden komplett automatisierte, Laser-basierende Selektivlötlösungen, genauso wie eine komplette Linie von Testlösungen, welche Nadelbett- und Flying Probe Tester umfassen; diese haben die Fähigkeit, eine Fertigungsdefektanalyse, In-Circuit Tests, Funktionstests und optische Tests an bestückten Baugruppen durchzuführen, ebenso an "Second and Third Level Electronic Modules" und unbestückten Leiterplatten. Der Seica S.p.A Corporate Hauptsitz ist in Italien, mit Büros in Frankreich, Deutschland, USA, und China, zusammen mit einem weltweiten Distributoren-Netzwerk.