Internationales Vertriebsmeeting bei SEHO mit Gästen aus aller Welt

Kreuzwertheim, (PresseBox) - Fast 50 Teilnehmer aus mehr als 25 Ländern, darunter Japan, China, Mexiko und Brasilien, trafen sich zum internationalen Vertriebsmeeting bei SEHO Systems GmbH, einem der weltweit führenden Hersteller von Komplettlösungen für Lötprozesse und automatische Fertigungslinien. Die neuesten technischen Entwicklungen, aber auch zukünftige Technologietrends und die globale Vertriebsstrategie standen im Mittelpunkt des 2-tägigen Events.

Einen überdurchschnittlichen Zuwachs konnte SEHO in den letzten Jahren vor allem in Amerika und Asien erzielen. „Auch im europäischen Binnenmarkt haben wir erfolgreich neue Kunden akquiriert und unsere Systeme bei Bestandskunden weiter etabliert“ erläuterte der geschäftsführende Gesellschafter Dipl.-Ing. Markus Walter in seiner Begrüßung. Die Produktsegmente mit den stärksten Zuwachsraten waren dabei die Bereiche Wellen- und Selektivlötanlagen sowie der Bereich Automatisierungstechnik, den SEHO in den letzten Jahren verstärkt ausgebaut hat. Dass Wachstum auch mit Investition verbunden ist, versteht sich dabei von selbst. SEHO beschäftigt mittlerweile mehr als 200 Mitarbeiter und bildet in über 10 Berufen qualifizierte Facharbeiter aus. Ein neues Lagergebäude am Reinhardshof wurde erst kürzlich in Betrieb genommen, um zusätzliche Fertigungsfläche am Standort in Kreuzwertheim zu schaffen. Ein weiterer Ausbau des Produktionsbereichs ist bereits in Planung.

Während der internationalen Tagung wurden den Vertriebspartnern die aktuellsten technischen Innovationen detailliert vorgestellt, die in verschiedenen Workshops ausführlich getestet werden konnten. Der Fokus lag dabei vor allem auf neuen Entwicklungen zur automatischen Prozesskontrolle, die im Hinblick auf Industrie 4.0 von besonderem Interesse sind. Ein weiteres Highlight war der Bereich Automatisierungstechnik: Mit kreativen Lösungen rund um die Bearbeitung elektronischer Baugruppen setzte SEHO die Unternehmensstrategie „Alles aus einer Hand“ gekonnt in Szene.

Offene Diskussionsrunden und eine Abendveranstaltung boten den internationalen Gästen die Möglichkeit, sich mit ihren Kollegen aus aller Welt auszutauschen und gemeinsam mit SEHO die Weichen für den gemeinsamen zukünftigen Erfolg zu stellen.

Eine motivierte Vertriebsmannschaft, die mit vielen neuen Ideen und Potenzialen im Gepäck den Kreuzwertheimer Stammsitz von SEHO verließ, war das positive Ergebnis der Veranstaltung. „SEHO ist ein Global Player, der sich in den letzten Jahren erfolgreich vom Lötanlagenhersteller zum Systemlieferanten entwickelt hat. Veranstaltungen wie diese sind für uns wichtig, um die internationale Zusammenarbeit mit unseren Partnern weiter zu verbessern, zukünftige Anforderungen aus den verschiedenen Ländern zu diskutieren und um unsere weltweiten Kunden optimal zu betreuen“, resümiert Markus Walter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.