Pressemitteilung BoxID: 844511 (Segger Microcontroller Systeme GmbH)
  • Segger Microcontroller Systeme GmbH
  • In den Weiden 11
  • 40721 Hilden
  • Dirk Akemann

SEGGER: Handheld Programmiergerät für den Einsatz im Feld

(PresseBox) (Hilden, ) SEGGER stellt das neue Handheld Programmiergerät Flasher Portable PLUS vor. Das kompakte Gerät ist mit einem Lithium-Ionen-Akku ausgestattet, der erlaubt, den Flasher Portable PLUS für mehr als 10 Stunden reine Programmierzeit ohne Spannungsversorgung zu betreiben. Das eingebaute Display gibt nützliche Auskunft über den Programmiervorgang.

Der interne Speicher des Flasher Portable PLUS bietet Platz für bis zu 8 Firmware Images und Programmierkonfigurationen. Das können auch verschiedene Varianten einer Firmware sein. Für den Servicemitarbeiter bedeutet das, dass er für verschiedene von ihm betreute Anlagen nur einen Flasher Portable PLUS benötigt.

Die Anzahl der Programmiervorgänge kann auf Wunsch mit dem Feature Authorized Flashing begrenzt werden.

Das Benutzerinterface besteht aus jeweils einer Select- (Auswahl-) und Programmiertaste und Feedback über das Display.

Genauso wie die anderen Produkte der Flasher Produktfamilie, benutzt der Flasher Portable PLUS die bekannt schnellen Flashprogrammier-Algorithmen der J-Link Familie.

“Der Flasher Portable PLUS ist ein absolut zuverlässiges Programmiergerät, das für den Einsatz im Feld mit Servicemitarbeitern optimiert wurde. Der Flasher Portable PLUS reduziert die nötige Ausrüstung für die Firmware-Programmierung. Gerade bei Anlagen oder Maschinen, die keine OTA-updates erlauben und schwer erreichbar sind, spielt dieses handliche Werkzeug mit seiner einfachen Benutzeroberfläche seine Stärken aus“, sagt Harald Schober, Sales und Marketing Direktor bei SEGGER.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte die folgende Webseite: www.segger.com/flasher-portable-plus.html

Segger Microcontroller Systeme GmbH

SEGGER Microcontroller ist Hersteller einer umfassenden Palette an Software, Hardware und Entwicklungswerkzeugen für Embedded Systems. Das Unternehmen bietet Unterstützung für den kompletten Entwicklungsprozess mit preiswerten, hoch-qualitativen, flexiblen und schnell einsetzbaren Werkzeugen und Komponenten. Um der rasanten Entwicklung im Bereich IoT gerecht zu werden, bietet SEGGER Lösungen ebenso für sichere Kommunikation wie für Daten- und Produktsicherheit.

SEGGER wurde 1997 gegründet, ist in privater Hand und wächst stetig. Das Hauptquartier ist in Deutschland bei Düsseldorf. Mit einem Büro nahe Boston in den USA und Distributoren auf allen Kontinenten bietet SEGGER das gesamte Produktsprektrum weltweit an. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte:  https://www.segger.com.