SegenSolar erweitert Portfolio um absatzstärkste Wechselrichtermarke HUAWEI

Köln, (PresseBox) - Der Kölner PV-Großhändler SegenSolar nimmt Wechselrichter des weltweit agierenden Telekommunikationsunternehmens ins Portfolio auf. Seit 2013 produziert Huawei Wechselrichter einer neuen Generation. Der international führende Anbieter von Informationstechnologie Huawei gehört zu den Top 5 Wechselrichterherstellern weltweit.

Sicherer, leiser und leistungsstärker.

Die Wechselrichter bieten eine schnelle Fehlerdiagnose via PV-String-Überwachung und einen Überspannungsschutz auf der AC- und DC-Seite. Die Kühlung der dreiphasigen Geräte erfolgt aufgrund des hohen Wirkungsgrades nicht über einen Lüfter sondern über freie Konvektion. Die 8 bis 12 kW Geräte sind damit sehr geräuscharm. Die britische Muttergesellschaft Segen Ltd. hat Huawei seit 2016 im Portfolio und vertreibt die Produkte seitdem sehr erfolgreich. „Wir sind in Großbritannien eine sehr attraktive Partnerschaft mit Huawei eingegangen mit extrem guten Konditionen gerade bei großen Anlagen. Jetzt bieten wir diese leistungsstarken Geräte auch auf dem europäischen Markt an." Andy Pegg, Gründer und Geschäftsführer Segen Ltd. Großbritannien und SegenSolar Deutschland und Afrika.

Huawei Wechselrichter perfekt für gewerbliche Anlagen.

„Wir freuen uns mit Huawei die vielen Anfragen unserer Kunden bedienen zu können. Im Zuge der steigenden Attraktivität der Mieterstrommodelle und der Projektanlagen passen die preis- und leistungsstarken Wechselrichter von Huawei perfekt zu den Marktanforderungen und in unser Portfolio." Ute Wimmers, Vertriebsleitung SegenSolar. Der Kölner Großhändler baut auf ein breites Wechselrichter-Portfolio mit führenden Herstellern wie Huawei, SolarEdge, Steca, SMA und Kostal. Im Bereich Speicher konzentriert sich SegenSolar auf die Marken LG ESS und LG Chem sowie Tesvolt, Hoppecke und Mercedes-Benz. Modulhersteller aus dem Premiumbereich sind LG Solar, SolarWorld und Panasonic sowie die asiatischen Tier 1 Hersteller Canadian Solar, JA Solar und Jinko.

SegenSolar GmbH

Der Kölner PV-Großhändler SegenSolar GmbH vertreibt Photovoltaik-Systeme und Komponenten in Deutschland und den europäischen Nachbarländern. Zu den Geschäftsbereichen gehören zusätzlich Off-Grid und Hybridlösungen sowie PV-Projekte auf dem afrikanischen Kontinent. SegenSolar beschäftigt derzeit 13 Mitarbeiter und einen Auszubildenden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.