Total War Battles: SHOGUN(TM) ab sofort für PC und Mac erhältlich

San Francisco & London, (PresseBox) - The Creative Assembly, SEGA® of America, Inc. und SEGA® Europe, Ltd. veröffentlichen heute Total War Battles: SHOGUN(TM) für PC und Mac - bislang gab es das Spiel nur exklusiv für iPad und iPhone.

Wie man es von den Machern der Total War-Serie nicht anders gewohnt ist, bietet auch diese Veröffentlichung enorm viel Spieltiefe und taktische Herausforderungen. Herzstück ist eine Kampagne mit einer Spieldauer von über zehn Stunden, dazu gibt es Bonus-Herausforderungen und einen Scharmützel-Modus für Spieler mit wenig Zeit. Bereits in der ursprünglichen Version beeindruckten wunderschöne japanische Illustrationen, flüssige Animationen und die grandiose Akustik. PC- und Mac-User bekommen sogar noch mehr geboten: verbesserte Grafik mit mehr Überblick in der Missionsauswahl, Kantenglättung, verbesserter Schattenwurf und Bloom-Effekte. Zusätzlich gibt es noch 18 ausgewählte Konzeptzeichnungen, die vom Entwicklerteam zur Verfügung gestellt wurden.

Natürlich unterstützt Total War Battles: SHOGUN(TM) auf PC auch STEAMworks®-spezifische Features wie etwa Achievements und Leaderboars. Und weil Creative Assembly die Spendierhosen bereits aus dem Schrank geholt hatte, wird dem Käufer noch ein Zusatzgeschenk gemacht. Wer Total War Battles: SHOGUN(TM) kauft, der bekommt kostenlos den Sendai Clan-DLC für Total War: SHOGUN 2 - Fall Of The Samurai(TM) . Diesen DLC gab es bislang nur als Einzelkauf oder für Spieler, welche die bereits veröffentlichte iOS-Version von Total War Battles: SHOGUN(TM) erfolgreich durchgespielt hatten.

Total War Battles: SHOGUN(TM) erzählt die Geschichte eines jungen Samurai, der sich als Hinterbliebender seines Stammes auf einem Rachefeldzug befindet. Die Kampagne führt den Spieler in einer Reihe von Echtzeitschlachten durch Japan - dabei werden im Spielverlauf neue Einheiten und Gebäude freigeschaltet, Erfahrungspunkte gesammelt und die eigenen Truppen im Spielverlauf mit Upgrades noch schlagkräftiger gemacht.

Total War Battles: SHOGUN(TM) is ab sofort via STEAM® und auf anderen Download-Plattformen für PC und Mac erhältlich und kostet 5,99 Euro.

Über The Creative Assembly

Das bereits 1987 gegründete Studio hat seinen Sitz in Horsham, West Sussex - zwischen Brighton und London. The Creative Assembly gehört zu den erfolgreichsten Entwicklungsstudios in Vereinigten Königreich und hat für seine Produkte bereits unzählige Auszeichnungen von Presse und Industrie erhalten, darunter der BAFTA-Award und der Develop Industry Excellence-Preis. Das immer noch stark wachsende Studio beschäftigt derzeit knapp 200 Mitarbeiter, die an neuen Triple A-Projekten für Konsole, PC und mobile Plattformen arbeiten.

SEGA Europe Ltd. gehört zur japanischen SEGA Corporation, einem der weltweit größten Anbieter interaktiver Unterhaltung für den Heim- und Spielhallenbereich. SEGA entwickelt und vertreibt interaktive Unterhaltungs-Software für eine Vielzahl von Plattformen, darunter PC, Handhelds und Spielkonsolen von Nintendo, Microsoft und Sony Computer Entertainment. Weitere Informationen befinden sich auf der Website von SEGA unter www.sega.com