Die SEGA Alliance begrüßt "Jack Lumber"

Der erste SEGA Alliance-Titel Jack Lumber von Owlchemy Labs wird heute veröffentlicht

London & San Francisco, (PresseBox) - SEGA® Europe und SEGA® of America Inc. geben die Gründung der SEGA Alliance bekannt. Die SEGA Alliance konzentriert sich auf den Vertrieb mobiler Spiele von unabhängigen Entwicklern. In ihrer Funktion wird die SEGA Alliance den am Programm teilnehmenden Entwicklern mit Produktions- und Marketing-Unterstützung zur Seite stehen. Die erste Veröffentlichung der SEGA Alliance ist das von Owlchemy Labs entwickeltet Jack Lumber, das heute weltweit für iPad®, iPhone® und iPod touch® veröffentlicht wird.

Jack Lumber erzählt die Geschichte von einem übernatürlich starkem Holzfäller, der an den Wäldern Rache üben will - weil diese seine geliebte Großmutter auf dem Gewissen haben. Die Spieler zerhackstücken den Wald auf abwechslungsreiche und reichlich abgedrehte Art und Weise - und die Mobilegaming-Magier von Owlchemy Labs zeigen nach ihrem preisgekrönten Hit Snuggle Truck erneut, welche seltsam-kreatives Potential in ihnen steckt.

"SEGA ist seit Jahren ein wichtiger Player im Mobile Gaming und wir haben mit unseren bekannten Marken zahlreiche große Erfolge auf Smartphones und Tablets feiern dürfen" so Chris Olsen, Vice President of Digital Business bei SEGA. "Die SEGA Alliance will diesen Erfolg und diese Erfahrung mit talentierten Entwicklern wie Owlchemy Labs teilen, indem wir solche spannenden Projekte wie Jack Lumber veröffentlichen. Jetzt muss ich mich aber entschuldigen - denn ich muss noch ein paar Bäume in Stücke hacken".

"Wir sind natürlich sehr erfreut, der erste Partner der SEGA Alliance zu sein", sagt Alex Schwartz, Chef-Forscher bei Owlchemy Labs. "Mit den Ressourcen der SEGA Alliance werden wir mit Jack Lumber eine viel größere Reichweite haben, als ursprünglich geplant. Die Zusammenarbeit mit SEGA hat uns geholfen, die manchmal schwerfällig Bürokratie mit einem Schlag zu fällen. Wir konnten uns einfach darauf konzentrieren, ein gutes Spiel zu entwickeln. Jack Lumber kann ab sofort auf mobilen Geräten loshacken. Also zeigt den heimtückischen Bäumen, wer hier die Holzfällerhosen an hat!"

Jack Lumber ist ab sofort im iTunes App Store erhältlich und kostet anfangs lediglich 0,79 Euro.

Mehr Infos aus dem Wald: http://JackLumberGame.com

Über Owlchemy Labs:

Owlchemy Labs ist ein in Boston, Massachusetts ansässiger Entwickler, der sich auf absurd hochwertig produzierte Spiele für mobile Plattformen spezialisiert hat. Bislang wurden Titel für iOS, Android, Blackberry und auf Steam veröffentlicht. Mehr seltsame Dinge geschehen auf www.owlchemylabs.com

SEGA Europe Ltd. gehört zur japanischen SEGA Corporation, einem der weltweit größten Anbieter interaktiver Unterhaltung für den Heim- und Spielhallenbereich. SEGA entwickelt und vertreibt interaktive Unterhaltungs-Software für eine Vielzahl von Plattformen, darunter PC, Handhelds und Spielkonsolen von Nintendo, Microsoft und Sony Computer Entertainment. Weitere Informationen befinden sich auf der Website von SEGA unter www.sega.com