Native Ads Camp: Das neue Gipfeltreffen der Online-Werbewirtschaft

Köln, (PresseBox) - 400 Besucher, 27 Referenten und 20 Vorträge: Das zweite Native Ads Camp hat seinen hohen Stellenwert für die Online-Werbebranche bestätigt. Am 30. März tauschten sich Vermarkter, Mediaplaner und Verleger in Köln zu neuen Erlösquellen aus, indem sie innovative Blickwinkel, praxisbezogene Beispiele und geschäftliche Perspektiven vorstellten.

Alle bedeutenden Akteure der Native-Advertising-Branche versammelten sich zur zweiten Ausgabe der Konferenz, um mit Native Advertising eine der wichtigsten Entwicklungen am Online-Werbemarkt voranzutreiben. Die Marktentwicklung spricht dafür, dass die digitale Werbebranche ihren Fokus in Richtung Native Advertising verlagern wird. So waren sich Brancheninsider, Fachleute und Neueinsteiger einig, dass Native Advertising eine tragende Rolle im digitalen Werbemarkt einnehmen wird. Dies bestätigt eine aktuelle Expertenumfrage des Veranstalters Seeding Alliance, die im Vorfeld des Native Ads Camp durchgeführt wurde und für regen Gesprächsstoff vor Ort sorgte.

Coskun Tuna, Geschäftsführer von Seeding Alliance und Veranstalter des Native Ads Camp, sagte: „Auf dem diesjährigen Native Ads Camp konnten wir endgültig zeigen, dass Native Advertising nicht nur ein flüchtiger Trend ist, sondern das Online Marketing nachhaltig beeinflussen wird. In diesem Jahr haben wir es erneut geschafft, die Branche zusammenzubringen und gemeinsam über die Zukunft von relevanter Onlinewerbung zu diskutieren. An diesen Erfolg wollen wir natürlich auch im nächsten Jahr anknüpfen und freuen uns jetzt schon auf das Native Ads Camp 2018!“

Ausgewählte Höhepunkte des Native Ads Camp

„Wenn Marketer Conversion wollen, müssen sie Menschen wie Individuen behandeln. Die Nutzung von Technologie zur Automatisierung der individuellen Produktion von Werbemitteln wird künftig auf Basis von Daten erfolgen, die in Echtzeit aggregiert werden“, erklärte Ingo Kahnt, Managing Director von Newcast, und prophezeite für die Entwicklung der digitalen Werbebranche: „In zwei bis vier Jahren werden kreative Prozesse im Online Marketing nicht mehr ohne Programmatic-Elemente auskommen.“

„Innerhalb der Madsack Mediengruppe haben wir auf allen 13 Newsplattformen die Werbeform der Native Ads eingeführt und etabliert“, sagte Rolf Grummel, Leiter B2B der Madsack Mediengruppe. Damit vollzieht das Unternehmen einen wichtigen Wandel, um künftige Einnahmen im Online-Geschäft zu sichern. „Von der Verkaufsunterlage, den Workflows bis zur Abrechnung und dem Reporting haben wir alles ausgestaltet.“

„Fach- und Special Interest Medien müssen auf die Herausforderungen der Märkte noch deutlicher reagieren als bisher. Deswegen sind unsere Redakteure neben ihrer Hauptaufgabe der Content-Erstellung jetzt auch als Marktmanager und Themenchampions für die Distribution verantwortlich“, so Kim Robertz, Leiterin Märkte und Erlöse bei der Ebner Verlagsgruppe, über die Auswirkungen von Content Marketing für Verlage und die Chance, das Potenzial von Native Advertising als Erlösquelle zu nutzen.

Alle Zahlen und Fakten sowie die Präsentationen zur ersten und einzigen Konferenz in

Seeding Alliance GmbH

Die Seeding Alliance GmbH ist der führende und unabhängige Vermarkter für Native Advertising in Deutschland. Bereits im Jahr 2013 hat das Unternehmen eine eigene Technologie für native Werbeformate entwickelt und stellt dies als Technologiepartner für Verlage und Medienunternehmen, werbetreibende Unternehmen sowie für andere Vermarkter als SaaS-Lösung zur Verfügung. Markenunternehmen profitieren von der skalierbaren und individuellen Veröffentlichung ihrer werblichen Inhalte in zielgruppen- und themenrelevanten Medien über Native Advertising. Die Werbekunden der Seeding Alliance GmbH und die angeschlossenen Publisher besitzen jederzeit die volle Kontrolle über die leistungsstarken Werbeformate und können diese im Einklang mit den redaktionellen Inhalten der Publikationen veröffentlichen. Das Unternehmen mit Sitz in Köln wurde im November 2011 von Coskun Tuna und Cevahir Ejder gegründet und beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter. Seit März hat sich Ströer die Mehrheit an Seeding Alliance gesichert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.