seebaWIND Service Nummer 1 in Deutschland

Herstellerunabhängiger WEA-Service für Fuhrländer FL MD 70/77

(PresseBox) ( Osnabrück, )
Die seebaWIND Service ist deutschlandweit der führende herstellerunabhängige Service-Anbieter für Fuhrländer-Windenergieanlagen des Typs FL MD 70/77. Das ist das Ergebnis einer aktuellen internen Erhebung des Unternehmens, die auf belastbarem Datenmaterial beruht.

Deutschlandweit sind insgesamt ca. 220 Fuhrländer-Anlagen des Typs MD 70/77 installiert. Die Erhebung der seebaWIND Service, die Mitte November durchgeführt wurde, ergab: knapp 130 dieser Anlagen sind bei Fuhrländer unter Vertrag, 52 Anlagen werden von der seebaWIND Service und etwa 25 von REpower betreut. Für ca. 15 Anlagen liegen keine eindeutigen Angaben vor. Sie sind bei sonstigen Anbietern oder bei den genannten Herstellern unter Vertrag.

Der Marktanteil von seebaWIND Service liegt damit bei den unabhängigen Service-Anbietern bei mindestens 75 Prozent*. Somit ist die seebaWIND Service unter den unabhängigen Service-Anbietern deutschlandweit führend bei der Betreuung von Fuhrländer-Anlagen des Typs FL MD 70/77. Bei Betrachtung des gesamten Marktes - die Hersteller Fuhrländer und REpower eingeschlossen - hat die seebaWIND Service einen Marktanteil von knapp 25 Prozent.

Das Unternehmen kann gemeinsam mit seinen Partnern von Windnetwork 360° durch bundesweit insgesamt zwanzig Service-Stützpunkte eine flächendeckende Präsenz und damit Kundennähe gewährleisten. Die betreuten Anlagen stehen in Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. "Unsere Techniker, die flexiblen Verträge und die sehr gute Ersatzteilversorgung führen zu hoher Kundenzufriedenheit", erklärt Severin Mielimonka, Geschäftsführer der seebaWIND Service. "Wir bemerken, dass aufgrund der aktuellen Lage der Bedarf bei Fuhrländer derzeit am größten ist", so Mielimonka.

*Bei diesem Ergebnis wird davon ausgegangen, dass die ca. 15 Anlagen ohne eindeutige Zuordnung von herstellerunabhängigen Service-Anbietern betreut werden. Es kann jedoch sein, dass einige dieser Anlagen bei Herstellern unter Vertrag stehen. Je höher der Anteil der Anlagen, die von Herstellern betreut werden, desto höher ist auch der Marktanteil von seebaWIND Service bei den unabhängigen Service-Anbietern.