PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 585362 (SeebaWIND Service GmbH)
  • SeebaWIND Service GmbH
  • Heideweg 2-4
  • 49086 Osnabrück
  • http://seebawind.de
  • Ansprechpartner
  • Frauke Ganswind
  • +49 (221) 168329-34

Geschäftsbilanz 2012: seebaWIND Service verzeichnet starkes Wachstum

(PresseBox) (Osnabrück, ) Die seebaWIND Service GmbH, herstellerunabhängiger Serviceanbieter für Windenergieanlagen (WEA), ist auch im dritten Geschäftsjahr deutlich gewachsen. Das Unternehmen verzeichnet für 2012 einen Umsatz von 5,2 Millionen Euro. "Damit haben wir uns innerhalb von zwei Jahren mehr als verdoppelt", so Geschäftsführer Severin Mielimonka zur Umsatzentwicklung des 2009 gegründeten Unternehmens. Die Mitarbeiterzahl stieg auf 45 Mitarbeiter.

Die Anzahl der Anlagen, die bei der seebaWIND Service unter Vertrag stehen, hat sich entsprechend positiv entwickelt: Anfang 2012 betreute das Unternehmen noch 260 WEA mit einer Leistung von insgesamt 415 MW; zu Beginn dieses Jahres waren es bereits 400 WEA mit einer Leistung von insgesamt 600 MW. Für 200 Anlagen übernimmt die seebaWIND Service die technische Betriebsführung, für 200 WEA den Service.

Ein Grund für die Umsatzsteigerung liegt in der Erweiterung des Leistungsportfolios: Seit vergangenem Jahr betreut die seebaWIND Service auch WEA der Multimegawattklasse, wie WEA der Anlagentypen N80, N90 und FL2500. Außerdem bietet das Unternehmen die Nachrüstung von WEA mit SDL-Technologie sowie Upgrades, die speziell für WEA von Nordex, REpower und Fuhrländer entwickelt wurden. Auch der Bereich Großkomponenten wurde ausgebaut. Seit 2012 übernimmt das Unternehmen den Großkomponententausch ebenso bei Anlagen, die nicht bei der seebaWIND Service unter Vertrag sind.

"Know-how, Qualität und kurze Reaktionszeiten zeichnen unsere Arbeit aus. Hinzu kommt, dass wir unsere Dienstleistung als individuelle Leistung verstehen und auf spezielle Bedürfnisse der Kunden eingehen. Das schätzen die Kunden", erklärt Severin Mielimonka. "Für unser Unternehmen bedeutet das, dass wir im vergangenen Jahr 20 neue Arbeitsstellen, darunter auch Ausbildungsplätze, schaffen konnten."

Zeichen inkl. Leerzeichen: 1.819

Hinweis: Besuchen Sie die seebaWIND Service GmbH auf der kommenden Hannover Messe vom 08. bis 12. April am Niedersachsenstand (E50) in Halle 27.