Pressemitteilung BoxID: 110136 (Secure Computing GmbH)
  • Secure Computing GmbH
  • Ohmstr. 4
  • 85716 Unterschleißheim
  • Frank Kölmel

Anti-Malware Test: Webwasher klarer Sieger

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Die Web Gateway Security-Lösung Webwasher von Secure Computing ging in einem anspruchsvollen Anti-Malware-Test des unabhängigen Testinstituts AV-Test.org als schlagkräftigstes Tool gegen Angriffe aus dem Web hervor. Die Engine von Webwasher stoppte 99,83 Prozent aller bösartigen Files und lies die 28 parallel getesteten Wettbewerbslösungen damit deutlich hinter sich.

Im Test wurde jede Anti-Malware-Engine mit über 606.000 verschiedenartig infizierten Files bombardiert – darunter Trojaner, Zombies und über 82.000 unterschiedliche Würmer. Die Hälfte der untersuchten Sicherheitsprodukte erkannten weniger als 90 Prozent der Malware. 20 Prozent der Lösungen identifizierten sogar weniger als 85 Prozent der bösartigen Datenpakete.

„Wir schreiben dieses ausgezeichnete Ergebnis unter anderem unserem Reputationssystem TrustedSource zu“ sagt Atri Chatterjee, Senior Vice President bei Secure Computing. „Dieses liefert der Webwasher-Engine im Vorfeld Risikoeinschätzungen zu jeder IP, Domain oder URL. Sie ist damit in der Lage, noch unbekannte Angriffsmuster frühzeitig aus dem Verkehr zu ziehen.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.av-test.de.