PAYMENT 2012: secupay zeigt Technologie für Mobile Payment und Couponing

(PresseBox) ( Dresden/Frankfurt am Main, )
.
- LiveEinblick in mobiles Bezahlverfahren per NFC und QRCode
- Kundenkartensysteme mit integrierter Zahlund Couponfunktion
- Individuelle PaymentLösungen für Händler

Die secupay AG, Spezialist für bargeldlose online und offline PaymentLösungen, präsentiert als Aussteller auf der PAYMENT 2012 ein flexibles Zahlungssystem für das kontaktlose Bezahlen mit dem Handy im stationären Handel. Vom 07. bis 08. Mai 2012 gewährt secupay den Kongressbesuchern live einen Einblick in sein Mobile Payment per NFC und QRCode und bietet Händlern verschiedene Lösungen zur Integration individueller Kundenbindungsprogramme in den Bezahlvorgang am POS.

Im Fokus des Kongressauftrittes von secupay steht die Verknüpfung von Kundenbindung und Zahlungsverkehr. Neben Kunden‐ und Gutscheinkartensystemen zeigt das Unternehmen auch sein neues Handy‐Dualbezahlsystem, das via App sowohl mit der Funktechnik NFC als auch über QR‐Codes funktioniert und gleichzeitig für traditionelle und NFC‐Kartenlesegeräten geeignet ist. In das Mobile‐Payment von secupay können verschiedene Zahlungsmittel wie Gutscheine implementiert werden.

secupay bringt Onlineund Mobile Payment an den POS

Die Verbindung zwischen Online‐ und Offline‐Elementen im Marketing und Payment ist ebenfalls Schwerpunkt des aktuellen Imagefilms "Mobile Payment - only a vision? Experience the future now!" von secupay, der dem Publikum exklusiv auf der PAYMENT 2012 präsentiert wird. Anhand verschiedener Praxisbeispiele des Währungsprojekts "Viertel Dollar", einer Mischung aus Gutscheinkarte und bargeldlosem Zahlungsverkehr von Händlern und Gastronomen der Dresdner Neustadt, werden die Möglichkeiten der Verknüpfung von Online‐ und Mobile Payment mit dem stationären Handel gezeigt. Mittels einer Smartphone‐App, die von secupay entwickelt wurde, kann bei teilnehmenden Händlern und Gastronomen bezahlt werden.

"Die PAYMENT 2012 ist eine ideale Plattform, um unsere vielfältigen Möglichkeiten bargeldloser Zahlungsabwicklung für den Handel zu präsentieren. Auf dem Kongress zeigen wir, wie mit einem einheitlichen Paymentsystem von secupay verschiedene Marketingkanäle gebündelt und an den Point of Sale gebracht werden können", sagt Hans‐Peter Weber, Vorstand der secupay AG. "Unsere Kundenkartensysteme mit Rabattund Zahlfunktion funktionieren sowohl im eShop als auch im Laden. Mit der secupay‐Software können beispielsweise Couponing‐Programme für Smartphones und via Emailwerbung in das Zahlungssystem der Händler integriert werden."