Pressemitteilung BoxID: 782874 (secupay AG)
  • secupay AG
  • Goethestraße 9
  • 01896 Pulsnitz
  • Ulrike Peter

Fabian Ganster wechselt von Klarna zu secupay

Payment-Spezialist intensiviert Vertriebsaktivitäten und verstärkt Team um erfahrenen Branchenexperten

(PresseBox) (Pulsnitz b. Dresden, ) Die secupay AG (www.secupay.ag) hat ihr Vertriebs-Team um Fabian Ganster erweitert. Der Experte für Payment war zuvor für Klarna und SOFORT Überweisung tätig. Im Hause secupay ist der 29-jährige ab sofort insbesondere für die Betreuung von Großkunden und Meinungsbildnern sowie für die zielgerichtete Weiterentwicklung des Vertriebs zuständig. Somit verstärkt das Unternehmen mit strategischen Sales-Aktivitäten die optimale Platzierung der Payment-Produkte, die sich an Betreiber von Online-Shops, Marktplätzen und Plattformen richten.

Fabian Ganster begann – parallel zum Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften – seine berufliche Laufbahn im Jahr 2008 bei Vodafone. Dort eignete er sich entsprechendes Know-how in der Telekommunikation und im Mobile- sowie POS-Payment an. Durch den Wechsel zur SOFORT Überweisung im Jahr 2013 und den anschließenden Zusammenschluss mit Klarna im Jahr 2014 konnte Fabian Ganster seine Erfahrungen und Kenntnisse im Payment-Segment weiter vertiefen und ausbauen.

Fabian Ganster war bei Klarna und SOFORT Überweisung mit dem Vertrieb betraut und für strategisch bedeutende nationale sowie internationale Key Accounts und Meinungsbildner zuständig. Zudem war er für die Erschließung und Entwicklung von neuen Kundensegmenten und -potenzialen im Schulterschluss mit der Vorstandsriege verantwortlich.

Ausbau des Vertriebs im Gleichklang mit der Unternehmensentwicklung

Im Hause secupay wird Fabian Ganster ab sofort neben der Betreuung von Großkunden, Entscheidungsträgern und Multiplikatoren den zielgerichteten Ausbau des Vertriebs übernehmen. Somit geht das Payment-Unternehmen einen weiteren entscheidenden Schritt zur Stärkung seiner Marktposition.

„secupay hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend am Markt etabliert. Dieses Unternehmen mit zu gestalten und insbesondere im strategischen Bereich weiter auszubauen, das ist eine Herausforderung wie ich sie mir gewünscht habe“, erklärt Fabian Ganster.

secupay AG

Die im Jahr 2000 gegründete secupay AG mit Sitz in Pulsnitz bei Dresden ist auf Payment-Verfahren für den Offline- und Online-Handel spezialisiert. Der Fokus liegt auf Lösungen für Online-Commerce, Marktplätze sowie Multi- und Omnichannel. Zu den wichtigsten secupay-Produktentwicklungen für Onlineshops zählen der Kauf auf Rechnung und die Lastschrift - jeweils mit Zahlungsgarantie. Zudem hat das Unternehmen die zahlungsgarantierte Kreditkartenakzeptanz entwickelt. Darüber hinaus bietet secupay für den Point of Sale verschiedene Payment-Systeme, die per Handy-App via NFC oder QR-Code bedienbar sind. Das Unternehmen ist der einzige Marktteilnehmer, der Zahlungsverkehr, Gutscheine, Bonuspunkte und Coupons über eine einheitliche API abwickeln kann - im eCommerce, mCommerce und Präsenzhandel. Die secupay AG ist ein von der BaFin zugelassenes Zahlungsinstitut, das zudem nach PCI DSS zertifiziert und als Payment Facilitator für MasterCard sowie als Master Merchant für Visa registriert ist.

Weitere Informationen unter www.secupay.ag