Pressemitteilung BoxID: 235452 (secunet Security Networks AG)
  • Kay Rathke

secunet auf der E-world 2009

Qualifizierte Massensignatur für die Energie- und Wasserwirtschaft

(PresseBox) (Essen, ) IT-Sicherheitslösungen für die Energie- und Wasserwirtschaft präsentiert die secunet Security Networks AG auf der E-world energy & water 2009. Im Mittelpunkt steht dabei die gesetzeskonforme qualifizierte Signatur.

Die Bundesnetzagentur schreibt für die deutschen Energieversorger die elektronische Abrechnung von Netzentgelten vor. Dies erfordert gleichzeitig den Einsatz der qualifizierten elektronischen Signatur. secunet multisign erfüllt die gesetzlichen Anforderungen. Zusätzlich zeichnet sich secunet multisign vor allem durch seine einfache Installation und kostengünstigen Einsatz aus. Eine intelligente Architektur macht die Massensignaturlösung äußerst flexibel. Verschiedene Schnittstellen lassen eine unkomplizierte Integration in bestehende Umgebungen zu. Services rund um die qualifizierte Signatur und Lösungen zur sicheren E-Mail-Verschlüsselung ergänzen das secunet Angebot für die Energie- und Wasserwirtschaft.

Mehr zu secunet multisign und weiteren secunet Lösungen erfahren Sie vom 10. bis zum 12. Februar auf der E-world 2009, Messe Essen, Halle 2, Stand 527.

secunet Security Networks AG gehört zu den führenden europäischen Dienstleistern und Produktanbietern im Bereich hoch komplexer IT-Sicherheitslösungen: Seit 11 Jahren schützen wir elektronische Informationen.

Unser ganzheitliches Angebot richtet sich an staatliche Bedarfsträger, internationale Organisationen und Unternehmen der privaten Wirtschaft. Auf unserer Referenzliste stehen die Mehrheit der DAX 30-Unternehmen und bedeutende internationale Adressen sowie Organisationen und Behörden im In- und Ausland.

Rund 260 hoch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Hochsicherheit (SINA), Government, Business Security und Automotive erarbeiten die optimale Lösung für den individuellen IT-Sicherheitsbedarf unserer Kunden. Wir begleiten sie von der Beratung über die Produktauswahl bis hin zur Integration und Schulung. Und auch danach sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf und stehen unseren Kunden bei zukünftigen Anpassungen stets zur Seite.

secunet Security Networks AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet (ISIN DE0007276503), große Anteilseigner sind Giesecke & Devrient und RWTÜV.