Pressemitteilung BoxID: 238232 (secunet Security Networks AG)
  • Kay Rathke

secunet auf der CeBIT 2009: Gemeinsam mit starken Partnern

(PresseBox) (Essen, ) Vom 3. bis 8. März 2009 präsentiert die secunet Security Networks AG auf der CeBIT in Hannover wieder Lösungen rund um IT-Sicherheit und IT-Hochsicherheit. In diesem Jahr begrüßt secunet drei starke Partner auf dem Messestand: InterComponentWare, das Bayerische Landesamt für Steuern und Intraproc. Erfahren Sie mehr über secunet und die Partner auf der CeBIT 2009, Halle 11, Stand D 61.

In vielen alltäglichen Anwendungen steckt die IT-Sicherheitskompetenz von secunet. Häufig wurden sie gemeinsam mit erfahrenen Partnern realisiert. Drei Lösungen, hinter denen sich secunet Know-how verbirgt, sind beispielhaft auf der CeBIT 2009 zu sehen.

Die InterComponentWare AG (ICW) setzt bei ihrem Konnektor für das Gesundheitswesen auf die Sicherheitstechnologie von secunet. Im "ICW Healthcare Connector based on SINA" für die Infrastruktur der elektronischen Gesundheitskarte wird der secunet Netzkonnektor eingesetzt.

Das Bayerische Landesamt für Steuern (BayLfSt) hat das gesamte Konzept der elektronischen Steuererklärung ELSTER erarbeitet und umgesetzt. secunet kooperiert seit langem mit dem BayLfSt und unterstützt das ELSTER-Projekt in allen Fragen der IT-Sicherheit.

Die Intraproc GmbH entwickelt gemeinsam mit Speed Identity AB aus Stockholm Terminals zur Live-Erfassung von biometrischen Daten, zum Beispiel für den ePass. Die Erfassungsterminals harmonieren ausgezeichnet mit der biometrischen Middleware secunet biomiddle. Durch die automatische Prüfung und die direkte Übernahme der digitalen Bilddaten wird die Antragserfassung im Bürgerbüro vereinfacht und beschleunigt.

secunet Security Networks AG gehört zu den führenden europäischen Dienstleistern und Produktanbietern im Bereich hoch komplexer IT-Sicherheitslösungen: Seit 11 Jahren schützen wir elektronische Informationen.

Unser ganzheitliches Angebot richtet sich an staatliche Bedarfsträger, internationale Organisationen und Unternehmen der privaten Wirtschaft. Auf unserer Referenzliste stehen die Mehrheit der DAX 30-Unternehmen und bedeutende internationale Adressen sowie Organisationen und Behörden im In- und Ausland.

Rund 260 hoch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Hochsicherheit (SINA), Government, Business Security und Automotive erarbeiten die optimale Lösung für den individuellen IT-Sicherheitsbedarf unserer Kunden. Wir begleiten sie von der Beratung über die Produktauswahl bis hin zur Integration und Schulung. Und auch danach sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf und stehen unseren Kunden bei zukünftigen Anpassungen stets zur Seite.

secunet Security Networks AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet (ISIN DE0007276503), große Anteilseigner sind Giesecke & Devrient und RWTÜV.