Pressemitteilung BoxID: 376179 (secunet Security Networks AG)
  • Kay Rathke

secunet Security Networks AG: Prognose für das Geschäftsjahr 2010 gesenkt

(PresseBox) (Essen, ) Aufgrund der laufenden Umstrukturierungen in den öffentlichen Haushalten, insbesondere beim Großkunden Bundeswehr, sind Beschaffungen bei Großprojekten der secunet Security Networks AG verschoben worden. Daher sieht der Vorstand der secunet Security Networks AG nach aktueller Hochrechnung die Erreichung der für das Geschäftsjahr 2010 gesetzten Umsatz- und Ergebnisziele als unwahrscheinlich an. Bisher waren Werte für Umsatz und Ergebnis vor Zinsen und Steuern/EBIT auf Vorjahresniveau angestrebt worden. Die erwarteten Auswirkungen führen zu einer Absenkung der Prognose für 2010 auf Umsatzerlöse im secunet-Konzern in Höhe von rund 57 Mio. Euro bei einem EBIT von über 2 Mio. Euro. Maßgeblich für die Erreichung der Prognose bleibt jedoch das traditionell starke vierte Quartal.

secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchsvolle IT-Sicherheit. Im engen Dialog mit seinen Kunden - Unternehmen, Behörden und internationale Organisationen - entwickelt secunet leistungsfähige Produkte und fortschrittliche IT-Sicherheitslösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infrastrukturen für seine Kunden, sondern erzielt intelligente Prozessoptimierungen und schafft nachhaltige Mehrwerte.

Bei secunet konzentrieren sich mehr als 270 Experten auf Themen wie Kryptographie (SINA), E-Government, Business Security und Automotive Security mit dem Anspruch, dem Wettbewerb in Qualität und Technik immer einen Schritt voraus zu sein. Im Verhältnis mit seinen Kunden setzt secunet auf langfristige partnerschaftliche Beziehungen. Die seit 2004 bestehende Sicherheitspartnerschaft mit der Bundesrepublik Deutschland unterstreicht dies eindrucksvoll.