IT-Sicherheitscheck 2008: Neuauflage der secunet Online-Befragung

Teilnahme unter www.secunet.com

Essen, (PresseBox) - Nachdem die secunet Security Networks AG mit dem IT-Sicherheitscheck 2007 eine in den Medien viel beachtete Studie zur IT-Sicherheit vorgelegt hat, wird secunet in diesem Jahr die Online-Umfrage erneut durchführen. Vom 04. Oktober bis 15. November 2007 sind alle Entscheider aus Wirtschaft und Verwaltung herzlich eingeladen, am secunet IT-Sicherheitscheck 2008 teilzunehmen. Wie schon im vergangenen Jahr soll auch diesmal wieder untersucht werden, wo Wirtschaft und Verwaltung die Schwerpunkte in der IT-Sicherheit 2007 gesetzt haben und 2008 setzen werden. Interessierte finden den Link zur Umfrage unter www.secunet.com. Unter allen Teilnehmern verlost secunet insgesamt fünf iPod nano.

Neben der Einschätzung der aktuellen eigenen IT-Sicherheitslage konzentriert sich die secunet-Umfrage auf die Bereiche Budgets und Investitionen für IT-Sicherheit sowie den Status von IT-Sicherheitsprojekten. Im Oktober vergangenen Jahres haben knapp 1.200 IT-Entscheider aus den Bereichen Dienstleistung, Handel, Produktion und Verwaltung an der Online-Befragung secunet IT-Sicherheitscheck 2007 teilgenommen. Damit konnte ein klares Bild der aktuellen Situation im IT-Sicherheitsumfeld aufgezeigt werden.

Im Anschluss an die Online-Umfrage wird ein Berichtsband mit den Ergebnissen veröffentlicht. Teilnehmer der Studie bekommen den Berichtsband auf Wunsch kostenlos per E-Mail zugesendet und haben die Möglichkeit an einer Verlosung teilzunehmen.

secunet Security Networks AG gehört zu den führenden europäischen Dienstleistern und Produktanbietern im Bereich hoch komplexer IT-Sicherheitslösungen: Seit 11 Jahren schützen wir elektronische Informationen.Unser ganzheitliches Angebot richtet sich an staatliche Bedarfsträger, internationale Organisationen und Unternehmen der privaten Wirtschaft. Auf unserer Referenzliste stehen die Mehrheit der DAX 30-Unternehmen und bedeutende internationale Adressen sowie Organisationen und Behörden im In- und Ausland.

Rund 250 hoch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Hochsicherheit (SINA), Government, Business Security und Automotive erarbeiten die optimale Lösung für den individuellen IT-Sicherheitsbedarf unserer Kunden. Wir begleiten sie von der Beratung über die Produktauswahl bis hin zur Integration und Schulung. Und auch danach sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf und stehen unseren Kunden bei zukünftigen Anpassungen stets zur Seite.

secunet Security Networks AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet (ISIN DE0007276503), große Anteilseigner sind Giesecke & Devrient und RWTÜV.Weitere Informationen finden Sie unter www.secunet.com.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Künstliche Intelligenz in der Cybersecurity

Der der­zeit heiß dis­ku­tier­te Ein­satz künst­li­cher In­tel­li­genz in der Cy­berse­cu­ri­ty weckt Be­gehr­lich­kei­ten: All­zu­gern wür­den man­che An­wen­der den Groß­teil der teu­ren und zer­mür­ben­den Ar­beit im SOC kom­p­lett den KI-Sys­te­men über­las­sen. Wir­k­lich schlag­kräf­tig und hin­rei­chend ne­ben­wir­kungs­f­rei ar­bei­tet KI aber nur im Team mit men­sch­li­cher In­tel­li­genz.