SECUDE expandiert international und ernennt neuen Head of Global Marketing & Communication

Walldorf, (PresseBox) - SECUDE, Experte für Datensicherheits-Lösungen im SAP-Umfeld, gibt die Ernennung von Ramakrishnan Ramani zum neuen Head of Global Marketing and Communications bekannt. Ramakrishnan wird seinen Sitz in der indischen Geschäftsniederlassung des Unternehmens in Chennai haben und berichtet direkt an Holger Hügel, Vice President - Products & Services.

 „SECUDE hat sich einen Namen als Spezialist für Datensicherheit im SAP-Umfeld gemacht. Die strategische SAP-Datensicherungslösung HALOCORE, entwickelt sich mit jeder neuen Herausforderung im Datenschutz, wie beispielweise neuer Datenschutzgesetze oder wachsender Komplexität der Machine-to-Machine Kommunikation, weiter. Mit zunehmendem Interesse potenzieller Kunden ist SECUDE in einer Phase der Expansion, um Kunden in Europa, den USA und Asien noch besser und mit lokalem Support unterstützen zu können", erklärt Holger Hügel. „Mit Blick auf diese Expansion empfand SECUDE es als notwendig einen globalen Marketing- und Kommunikationsleiter einzustellen, der die Marken- und Marketing-Kommunikation des Unternehmens regionsübergreifend steuert. Wir freuen uns deshalb, Ramakrishnan Ramani an Bord zu haben."

Ramakrishnan Ramani ist ein erfahrener Kommunikationsspezialist mit 14 Jahren vielfältiger Erfahrung, die vom journalistischen Arbeiten für Publikationen bis hin zu IT reichen. Bevor er zu SECUDE kam, leitete er die integrierte Marketingkommunikation von Intellect Design Arena Ltd, einem führenden Unternehmen für Finanztechnologie. Er war maßgeblich für die Verbesserung der Markenpräsenz, durch die Nutzung aller Kommunikationskanäle, verantwortlich.

„Daten gehören heute zum wichtigsten Kapital von Unternehmen und sind Motor für Branchen und Handel weltweit. Ihr Schutz wird deshalb ein immer zentraleres Thema für Organisationen. Die meisten Sicherheitsexperten kennen die unbestreitbare Notwendigkeit IP- und Kunden-Informationen vor Diebstahl und Missbrauch zu schützen. Wir müssen jedoch immer wieder feststellen, dass sich Mitarbeiter und sogar Entscheidungsträger der Sicherheitsrisiken und -lücken in ihren Systemen nicht bewusst sind, die das Potential für eine Katastrophe bergen", kommentiert Ramakrishnan Ramani. „SECUDE ist spezialisiert auf Datensicherheit im SAP-Umfeld und hilft Kunden weltweit, sensible Daten vor Verlust oder Diebstahl zu schützen sowie gesetzliche und branchenspezifische Anforderungen und Richtlinien zu erfüllen. Ich freue mich, Teil des engagierten Teams von SECUDE zu werden und die Kommunikationsmaßnahmen zu leiten, um Unternehmen über aktuelle und bevorstehende Bedrohungen zu informieren und ihnen dabei zu helfen Sicherheitslücken zu schließen. "

Ramakrishnan Ramani hat zwei Master-Abschlüsse der University of Madras und hat vor kurzem seine Doktorarbeit im Bereich Defence and Strategic Studies eingereicht. Zudem besitzt er ein Postgraduierten Diplom in Journalismus und Kommunikation.

SECUDE GmbH

SECUDE ist ein internationaler Anbieter von innovativen IT-Datenschutzlösungen für SAP-Kunden. Die Lösung HALOCORE® ermöglicht SAP-Kunden, ihre exportierten Daten aus SAP-Applikationen vor Missbrauch und Diebstahl zu schützen sowie die Auflagen branchenspezifischer Compliance-Richtlinien zu erfüllen. Der Fokus liegt auf der Vertraulichkeit von Daten, dem Schutz von Anwendungen sowie der Zugriffskontrolle auf IT-Ressourcen - ohne dabei Geschäftsabläufe und Benutzerfreundlichkeit einzuschränken.

Seit der Gründung 1996 als Joint-Venture zwischen SAP AG und dem Fraunhofer Institut in Darmstadt sind Innovationen im Bereich IT- und SAP-Security die zentralen Themen der SECUDE. Die Leitlinie "So viel Security wie möglich, so wenig Aufwand wie möglich" spielt dabei die entscheidende Rolle, wenn es um Anwenderzufriedenheit geht. Das hat auch die SAP AG überzeugt, die 2011 den Bereich "Single Sign-On for SAP" von der SECUDE übernommen hat.

SECUDE Lösungen genießen das Vertrauen zahlreicher Fortune-500- und DAX-Unternehmen. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien unterstützt SECUDE weltweit Kunden bei der Umsetzung ihrer IT-Sicherheitsstrategie. Weitere Informationen: http://www.secude.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.