Superschnelles Heim-Netzwerk

SECOMP stellt Powerline-Adapter mit 500Mbit/s vor

Die SECOMP GmbH, Ettlinger Anbieter für professionelles Computerzubehör und Netzwerktechnik, stellt einen neuen VALUE Powerline-Adapter vor. Der Adapter erlaubt eine Datenübertragung von bis zu 500 Mbit/s.

Mit dem VALUE Powerline500-Adapter ist es möglich im Handumdrehen ein Hochgeschwindigkeits-Netzwerk für zuhause oder für kleinere Büro-Umgebungen aufzubauen.

Wer dort für eine kleine Anzahl von Anwendern ein Netzwerk aufbauen oder erweitern will, hat in der Regel einiges an Vorarbeit zu leisten. Entweder müssen Netzwerk-Kabel gezogen werden oder ein Wireless LAN ist so einzurichten, dass es vor Angriffen von außen geschützt ist.

Die Alternative zu diesen tendenziell aufwändigen Netzwerk-Techniken ist die Powerline-Technik. Hier kann so leicht niemand von außen zugreifen und die Netzwerk-Kabel sind in Form der Stromnetz-Installation bereits vorhanden. Dazu kommt die inzwischen reichlich vorhandene Bandbreite von - theoretisch - bis zu 500 Mbit/s.

Mit den neuen VALUE Powerline500-Adapter nutzen Sie alle diese Vorteile, und das auch noch zu einem äußerst vorteilhaften Preis.

Eigenschaften:

- Nutzen Sie das hausinterne Stromnetz zur Datenübertragung
- Mit den VALUE Powerline Adaptern erweitern Sie Ihr LAN auf sehr einfache Weise
- Für eine einfache Verbindung reichen zwei Powerline Adapter
- Der PC wird einfach über das mitgelieferte RJ-45-Kabel mit dem Adapter verbunden, der Adapter in die Stromsteckdose gesteckt - fertig
- Einfache Installation, selbstkonfigurierend
- Datenübertragungsrate bis zu 500 Mbit/s
- LEDs zur Statusanzeige Die VALUE Powerline500-Adapter sind direkt oder über den SECOMP-Online-Shop über www.secomp.de erhältlich.