Rundum-Überwachung bei jedem Wetter

Fisheye Fixed-Dome-Netzwerkkamera

SECOMP GmbH stellt im Bereich "SECOMP Security" die neue VIVOTEK FE8171V Fisheye Fixed-Dome-Netzwerkkamera mit einer hervorragenden Bildqualität vor. Die mit 3-Megapixel-Auflösung ausgestattete Kamera bietet durch das Fisheye-Objektiv mehr als 7 Darstellungsmöglichkeiten, darunter eine 360° Rundumansicht (bei Decken-/Boden-/Tischmontage) bzw. eine 180° Panoramaansicht (bei Wandmontage), ebenso werden andere Bereichsansichten für verschiedenste Montagemöglichkeiten abgedeckt. Da die FE8171V keinen toten Winkel hat, ist sie in der Lage, ein 8fach größeres Sichtfeld als eine Standard VGA-Kamera abzudecken. Dies reduziert erheblich die Zahl der Kameras, die bei der Installation benötigt werden.
Mit der modernsten Bildverarbeitung ist die Kamera in der Lage, die verzerrten halbkugelförmigen Bilder des Fisheye-Objektives in ein konventionelles geradliniges Bild zu konvertieren. Darüber hinaus können die Benutzer der Panorama- und der Bereichsansicht die ePTZ-Funktionen (digitales Bewegen und Zoomen im Bild) nutzen, um eine "region of interest" (ROI) gezielt zu beobachten.

Wie alle VIVOTEK Tag/Nacht-Kameras bietet auch die FE8171V einen verschiebbaren IR-Cut-Filter, der klare Bilder 24 Stunden am Tag gewährleistet. Durch das speziell gegen Staub und Regen entwickelte IP67-Kameragehäuse ist die Fisheye-Netzwerkkamera im Innen- wie auch im Außenbereich ideal einsetzbar und garantiert eine verlässliche Übertragung der Video- und Bilddaten selbst unter extremen Witterungsbedingungen.
Darüber hinaus bietet das vandalensichere IK10-bewertete Gehäuse effektiven und robusten Schutz vor gewaltsamer Beschädigung.
Zusammen mit 802.3af-konformem PoE, MicroSD/SDHC/SDXC-Kartensteckplatz für die lokale Speicherung, EN50155 Zertifikat für die mobile Überwachung und iPad Anwendungen ist die FE8171V unbestreitbar die erste Wahl für den Aufbau eines robusten Überwachungssystems größtmöglicher Abdeckung.
Die Kamera ist ab sofort vom deutschen VIVOTEK-Partner, Secomp Security unter der Artikel-Nr. 21191367 lieferbar.