Roline USB Display Adapter

Der „plug and play“ Monitoranschluss

SECOMP GmbH, ein führender Anbieter für professionelles Computerzubehör aus Ettlingen, bietet mit den ROLINE USB Display Adapter eine einfache und schnelle Lösung zum Anschluss zusätzlicher Bildschirme, LCDs oder Beamer an einen Computer oder Notebook.

Es können sowohl Bildschirme mit VGA als auch mit DVI-Anschluss an den USB-Port eines Computers angeschlossen werden. Damit entfällt für Desktop User das aufwändige Öffnen des Gehäuses zum Einbau einer neuen Grafikkarte.

Mit dem handlichen Display Adapter kommt der Anwender in den Genuss zahlreiche Vorteile, die ein zusätzlicher Bildschirm bietet. Durch die zusätzliche Arbeitsoberfläche können mehr Anwendungen gleichzeitig und übersichtlich angezeigt werden. So können z.B. zwei Exceltabellen gleichzeitig in voller Größe nebeneinander auf jeweils einem Bildschirm angezeigt werden. Bis zu zwei zusätzliche Bildschirme können jeweils mittels eines Display Adapters während des laufenden Betriebes am USB-Port eines Computers angeschlossen werden, bzw. wenn der zusätzliche Bildschirm nicht mehr benötigt wird, kann der Adapter jederzeit entfernt werden. Es ist kein Neustart erforderlich.

Zum Anschluss eines VGA-Bildschirmes wird lediglich der ebenfalls im Lieferumfang enthaltene DVI-VGA-Adapter zwischen gesteckt.
Der ROLINE USB Display Adapter ist in den Auflösungen 1280x1024 und 1600x1200 erhältlich.