ROLINE Wireless HDMI Audio/Video System

Die SECOMP GmbH, führender Anbieter für professionelles Computerzubehör aus Ettlingen, hat ihr Sortiment im Bereich der HDMI Verlängerungen erweitert.

Das praktische ROLINE Wireless HDMI Audio/Video System überträgt ein HDMI Signal kabellos von einer High Definition (HD) Video Quelle (z. B. DVD-Player, Set-Top-Box, Spielekonsole, Computer) an einen HD TV oder HD Beamer. Damit können z.B. Fernseher flexibel und völlig unabhängig von einem TV-Anschluss aufgestellt werden. Der Anschluss der Geräte erfolgt über HDMI. Nur der Anschluss eines Computers erfolgt über USB.

Die integrierte Antenne ermöglicht eine kabellose Übertragung des HDMI Signals zwischen Sender und Empfänger über eine Entfernung von bis zu 30 Metern. Das System unterstützt Full HD (1080p) für beste Bildqualität. Und für eine sichere Übertragung wird das HDMI-Signal verschlüsselt.

Der Clou: Mithilfe des im Lieferumfang enthaltenen Infrarot-Senders zur Übertragung des Signals einer Fernbedingung kann die Video-Quelle auch aus der Ferne mit ihrer originalen Fernbedienung gesteuert werden.

LEDs zeigen dem Benutzer immer den aktuellen Status an. Im Lieferumfang enthalten: Sender, Empfänger, 2 Standfüße, 2 Netzteile, Infrarot-Sender für Fernbedienung

Das ROLINE Wireless HDMI Audio/Video System ist ab Ende Juli unter der Artikelnummer 14013406 direkt bei SECOMP oder im SECOMP-Online-Shop unter www.secomp.de erhältlich.