ROLINE Audio/Video über Gigabit

SECOMP GmbH, ein führender Anbieter für professionelles Computerzubehör aus Ettlingen, bietet in seiner Produktpalette jetzt auch einen Adapter zum Darstellen von Multimediadaten über Gigabit Ethernet.

Der Adapter ermöglicht den Anschluss des PC an einen weiteren Monitor, TV oder Projektor via Gigabit Ethernet und DVI. An LAN angeschlossene Computer oder Notebooks können über diesen Adapter ihr Bild- und Tonsignal auf entfernten Ausgabegeräten präsentieren. Die Gigabit Verbindung bietet Auflösungen von 1920 x 1080 bzw. FullHD 1080p. Zusätzlich weist der Adapter USB Buchsen für Tastatur und Maus auf, so dass auch über den entfernt stehenden PC am TV-Monitor im Internet gesurft werden kann. Das Gerät kann über Plug & Play an jeden gängigen Gigabit Switch angeschlossen werden. Die Ansteuerung des Adapters vom PC aus erfolgt über die mitgelieferte Software.

Der ROLINE Audio/Video Adapter über Gigabit Ethernet Adapter Art.-Nr.: 14.01.3380 ist im SECOMP Online-Shop unter www.secomp.de ab Lager erhältlich.

Bild: www.secomp.de/sec/presse/de/pr2011/14013380.zip