Licht auf dem Datenhighway

OM4 Die neueste Generation der Lichtwellenleiter

Die SECOMP GmbH, Ettlinger Anbieter für professionelles Computerzubehör und Netzwerktechnik, hat eine neue Familie von ROLINE LWL OM4 Patchkabeln in ihr Sortiment aufgenommen. Die OM4 Faser ist eine 50 µm optimierte Faser mit erweiterter Bandbreite um die Systemleistung für bestehende 1 und 10 Gb/s-Anwendungen sowie zukünftige 40 und 100 Gb/s zu verbessern.

Die OM4 Faser unterstützt Ethernet, Fibre Channel und OIF-Anwendungen, für Reichweiten von über 550m bei 10 Gb/s und für extrem lange Gebäude- und Campus-Backbones. Mit einer effektiven Modalen Bandbreite von 4700 MHz-km, ist die OM4 Faser auch besonders gut für kürzere Reichweiten in Rechenzentren geeignet, sowie für High Performance Computing-Anwendungen. Ihre Stärken spielt die OM4 Faser bei Datenraten von 10 Gb/s und 40 Gb/s mit Reichweiten von 550m bzw. 300m aus.

Die dazu passenden ROLINE OM4 LWL Patch-Kabel sind als Duplex-Kabel mit dem Fasertyp 50/125 µm in verfügbaren Längen von 0,5; 1; 2; 3; 5 und 10m ausgeführt. Die Außenfarbe ist violett. Die Steckerkombinationen sind in LC auf LC, SC und ST ausgeführt.

Weitere Informationen zu diesen, als auch zu anderen Produkten sind unter www.secomp.de oder im neuen aktuellen Katalog ab sofort erhältlich.