Pressemitteilung BoxID: 239600 (SECOMP Electronic Components GmbH)
  • SECOMP Electronic Components GmbH
  • Einsteinstr. 17-23
  • 76275 Ettlingen
  • Monika Lienen

HDD Docking Station!

(PresseBox) (Ettlingen , ) SECOMP GmbH, ein führender Anbieter für professionelles Computerzubehör aus Ettlingen, hat seine Produktpalette im Bereich Computerzubehör um eine neue HDD Docking Station erweitert.

Diese bietet eine schnelle und komfortable Lösung, um SATA Festplatten mit Ihrem PC über USB-Anschluss zu verbinden. Das Gerät erleichtert das Arbeiten mit nicht eingebauten Festplatten zu Distributions- oder Wartungszwecken. Die Festplatte wird einfach von oben in den Schacht der Dockingstation eingesteckt; keine Schrauben oder sonstiges Befestigungsmaterial sind notwendig. Die Festplatte ist somit innerhalb von 2 Sekunden zugriffsbereit.

Dieses gilt für alle 2,5" & 3,5" Festplatten mit SATA Schnittstelle, bis zu 1 Terabyte.

Die Docking Station wird einfach an den USB Port des PC oder Notebook angeschlossen. Diese Datenübertragungsstation die in PVC Ausführung lieferbar ist, unterstützt den USB 2.0 Datentransfer bis zu 480 Mbps.Außerdem handelt es sich um ein Plug and Play Gerät.

Weitere Informationen zu diesem oder anderen praktischen Produkten sind auf www.secomp.de zu finden.