Neue Sorte für hohe Anwendungssicherheit: TP3501 mit Seco Einsatzerkennung

Erkrath, (PresseBox) - Seco Tools hat seine auf der Duratomic-Technologie basierenden TP-Sorten um die neue Sorte TP3501 für optimale Anwendungssicherheit erweitert. Die neue Sorte ist die ideale Wahl beim Drehen von Stahl mit starken Schnittunterbrechungen, auf weniger stabilen Maschinen, bei kleinen Innenbearbeitungen oder bei labilen Aufspannungen aufgrund von Größe oder Form der Komponente.

TP3501 ergänzt die bestehenden TP2501, TP1501 und TP0501 und vervollständigt damit das Duratomic Sortiment fürs Drehen von Stahl. Die neue Sorte erscheint mit der neuesten Duratomic-Beschichtung, welche für eine hohe und zuverlässige Leistung bei speziellen Schneidstoffen und Anwendungen optimiert sind. Mit der Duratomic-Technologie hat Seco 2017 die branchenweit erste texturierte α-basierte Al2O3 -Beschichtung eingeführt. Beim Duratomic-Beschichtungsverfahren werden die Beschichtungskomponenten auf atomarer Ebene manipuliert, um die mechanischen und thermischen Eigenschaften zu verbessern. Dabei erzielt die Technologie ein optimales Verhältnis von Zähigkeit und Härte und steigert damit die Leistungsfähigkeit.

Die neue TP-Sorte basiert auf dem Seco Konzept intelligenter Schneiden, in das unsere Erfahrung und unser Wissen über Hochleistungswendeplatten eingeflossen sind. Die Sorte verfügt über die intelligente Einsatzerkennung, eine chromfarbene Schicht, die dem Benutzer anzeigt, ob eine Schneide verwendet wurde. Ungenutzte Schneiden werden besser erkannt und jede Schneide kann zu 100 % genutzt werden.

Das umfangreiche Programm der Sorte TP3501 umfasst beinahe 400 Wendeplatten mit einer großen Auswahl verfügbarer Geometrien, beispielsweise die vielseitig einsetzbare M6. Weitere Informationen zur Sorte TP3501 erhalten Sie von Ihrem Seco Ansprechspartner oder unter: https://www.secotools.com/en/Global/Products/Turning/General-Turning/New-Duratomic-TP3501/

Leistungsstarke Werkzeuglösungen und höchste Zerspanungskompetenz

Seco Tools bietet wirtschaftliche Komplettlösungen für die Metallzerspanung, um die vielfältigen Prozesse in der spanenden Fertigung kontinuierlich mit seinen Kunden zu verbessern. Die Lösungen beinhalten leistungsstarke Präzisionswerkzeuge zum Drehen, Fräsen, Bohren, Spindeln und Reiben sowie individuelle Sonderwerkzeuge. Zuverlässige Logistik, ergänzende Service- und Dienstleistungen bis hin zu kompletten Ausrüstungsprojekten runden das Angebot ab. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und höchster Zerspanungs-kompetenz liefert Seco für jeden Werkstoff und jede Bearbeitung überzeugende Ergebnisse.

Seco Tools ist marktführend in der Metallzerspanung und in über 40 Ländern mit über 4.500 Mitarbeitern weltweit tätig. Das Seco Kompetenzzentrum befindet sich in Erkrath bei Düsseldorf. Ein flächendeckendes Netz von hochqualifizierten Mitarbeitern für die technische Beratung und Vertriebspartnern bietet eine kundennahe Betreuung und regionalen Kundenservice vor Ort. Weitere Informationen zu Seco Tools finden Sie unter www.secotools.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.