it-sa 2012 - Secardeo stellt wegweisende PKI-Lösungen vor

Die Secardeo GmbH ist dieses Jahr auf der it-sa vom 16. bis 18. Oktober in Nürnberg in Halle 12, Stand 331 vertreten und präsentiert ihre Lösungen für:
- PKI Interworking
- Windows PKI
- PDF-Signaturen

Secardeo besitzt umfassende Expertise beim Aufbau und Betrieb von großen Unternehmens-PKIen (Public Key Infrastruktur) und bietet hier-für Beratung, individuelle Lösungen und wegweisende Produkte an. Die Secardeo certBox ist der führende PKI-Zertifikatsserver am Markt und bietet einen enormen Mehrwert für bestehende PKIen. Die cert-Box verbindet die interne PKI mit über 70 Zertifikatsservern von exter-nen PKIen über LDAP oder HTTP. Damit können Anwender ad-hoc und transparent verschlüsselte E-Mails an beliebige externe Partner senden oder von diesen empfangen. Die Verschlüsselung kann mit Client-Anwendungen wie Outlook Ende-zu-Ende erfolgen - hochsi-cher und ohne Brüche! Die certBox kann auch als Erweiterung für Secure E-Mail Gateways genutzt werden, um deren Nutzungsgrad drastisch zu erhöhen.

Die certBox ist als Hardware- oder Virtual Appliance sowie als Cloud-Service verfügbar und wird sowohl bei der European Bridge CA als auch bei namhaften Industriekonzernen eingesetzt. Mehrere Hundert-tausend Anwender können heute die certBox zur problemlosen Ver-schlüsselung mit Millionen von Partnern weltweit nutzen.

Als Ergänzung für eine Windows PKI bietet die Secardeo certRA eine schlanke und zuverlässige Lösung zur SmartCard Registrierung. Der Certificate Enrollment Proxy dient zur Nutzung beliebiger CA-Produkte anstelle der Microsoft Enterprise CA für eine Windows Domäne.

Mit der in MS SharePoint integrierten Lösung pdfGate Workflow kön-nen PDF-Unterschriftsprozesse mit digitalen PDF-Signaturen abgewi-ckelt werden. Damit sind deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen und die Erfüllung von Compliance-Vorgaben möglich. Mit der Serverlösung pdfGate Signer können gesetzkonforme Massensignaturen, bei-spielsweise für PDF-Rechnungen, erzeugt und mit pdfGate Verifier automatisiert geprüft und zuverlässig protokolliert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.secardeo.de