Pressemitteilung BoxID: 676611 (Blog Camp)
  • Blog Camp
  • Reichenberger Straße 48
  • Rebecca Randak
  • +49 (171) 87599-32

Beruf Blogger: Erster deutschsprachiger Onlinekurs für professionelles Bloggen startet mit Erfolgsgeschichte

(PresseBox) (Berlin, ) .
- 10 Module, 100 Lektionen und 35 Videos: Blog Camp Onlinekurs gibt Wissen, Tools und Tipps von zwei der erfolgreichsten Reiseblogger weiter

- 230 Verkäufe des Kurses in der einwöchigen Betaphase

- Best Practice: Erfolgreiche Offline Blog Camp Absolventen www.pinkcompass.de und www.travelicia.de als Vorbilder

Ab heute ist unter www.blog-camp.de der erste deutschsprachige Onlinekurs rund ums professionelle Bloggen erhältlich. Mit dem Kurs, der sich in 10 Module, 100 Lektionen und 35 Videos gliedert, zeigen die Blog Camp Gründer Conni Biesalski (www.planetbackpack.de) und Sebastian Canaves (www.off-the-path.com) Blogger-Newbies Schritt für Schritt, wie man einen langfristig erfolgreichen und einzigartigen Blog aufbaut. Ihre Mission ist es, anderen zu helfen, ihren Traum vom professionellen Bloggen zu verwirklichen.

Bereits innerhalb der einwöchigen Beta-Phase im März kauften 230 deutsche Blog-Anfänger den Online-Kurs zum vergünstigten Preis von 119.- Euro. Für Blog Camp Gründerin Conni Biesalski bestätigt das ihre Beobachtung der deutschen Blogosphäre: "Deutschland hinkt anderen Ländern und vor allem dem großen Vorbild USA um Meilen hinterher. Dabei gibt es viele Blogger, die etwas auf die Beine stellen wollen und das Bloggen professionalisieren wollen. Nur wissen die Meisten nicht, wie das geht", sagt Conni.

Online haben Conni und Sebastian nun das gesamte Wissen, das sie sich als Blogger über die Jahre erarbeitet haben, gebündelt. "Es gibt uns ein gutes Gefühl unsere Learnings an andere Blogger weiterzugeben. Mit dem Onlinekurs wollen wir einen signifikanten Beitrag leisten, um die hiesige Bloglandschaft voranzutreiben und auf internationalen Standard zu bringen", ergänzt Sebastian.

Dass Conni und Sebastian wissen wovon sie sprechen, haben die beiden digitalen Nomaden in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt: Ihre eigenen Blogs www.planet-backpack.de (58.000 einzigartige Leser pro Monat) und www.off-the-path.com (48.000 einzigartige Leser pro Monat) zählen zu den erfolgreichsten Reiseblogs Deutschlands.

Zur ITB im März 2013 veranstalteten Conni und Sebastian gemeinsam das erste Offline Blog Camp, wo sie anderen Reisebloggern beibrachten, wie man mit seinem Blog Geld verdienen kann. Es folgten weitere vier Blog Camps - unter anderem das Bembel Blog Camp für die renommierte Full Service Agentur KPRN network - deren Ergebnis zahlreiche neue Blogs waren. Beispiele hierfür sind www.pinkcompass.de und www.travelicia.de. In weniger als einem Jahr konnten Carina und Feli ihre damals kleinen Blogprojekte zu erfolgreichen Online Businesses ausbauen, von deren Einnahmen sie heute leben können.

Um eine skalierbare, günstige und autodidaktische Variante des Blog Camps zu schaffen, entschlossen sich Conni und Sebastian schnell, ihr Wissen in einen Onlinekurs zu packen. Dieser ist seit heute für 169,- Euro auf www.blog-camp.de erhältlich.

Inhaltsübersicht:

Ausführliche Produktinformationen finden sich in diesem PDF. Eine Beispiel-Lektion des Kapitel Social Media hier.

- Einführung in den Blog Camp Onlinekurs
- Modul 1: Das perfekte Thema für deinen Blog
- Modul 2: Hosting & Wordpress
- Modul 3: Branding
- Modul 4: Layout und Design
- Modul 5: SEO
- Modul 6: Inhalte und Schreiben
- Modul 7: Social Media
- Modul 8: Blog Marketing
- Modul 9: Mit deinem Blog Geld verdienen
- Modul 10: Launch & Strategie
- Bonusmaterial
- Interviews mit erfolgreichen Bloggern

Blog Camp

Mit dem Blog Camp Onlinekurs wollen die beiden erfolgreichen Reiseblogger Conni Biesalski von www.planet-backpack.de und Sebastian Canaves von www.off-the-path.com die deutschsprachige Bloglandschaft vorantreiben. Für 169,- Euro erhalten Interessierte Zugriff auf einen Onlinekurs, der in 10 Modulen, 100 Lektionen und 35 Videos Schritt für Schritt erklärt, wie man einen langfristig erfolgreichen Blog aufbaut, mit dem man Geld verdienen und viele Tausend Leser erreichen kann. Seit Mai 2014 ist der Kurs mit Wissen, Tools und Tipps von zwei der erfolgreichsten Reisebloggern Deutschlands unter www.blog-camp.de verfügbar. Die beiden Blog Camp Gründer bieten seit März 2013 auch Offline Blog Camps an, aus denen bereits zahlreiche, neue Blogs hervorgegangen sind.