Pressemitteilung BoxID: 279892 (SEAT Deutschland GmbH)
  • SEAT Deutschland GmbH
  • Max-Planck-Str. 3-5
  • 64331 Weiterstadt
  • Alexander Skibbe

Wirtschaftlicher SEAT Ibiza SC mit 1.2 12V Benziner und 60 PS

Neues Basismodell ab 10.990 Euro

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, ) .
- ABS, ESP, Frontairbag und Kopf-Thorax-Seitenairbag vorne serienmäßig
- Ibiza Baureihe jetzt mit sieben Benzin- und drei Dieselmotoren von 60 bis 180 PS

Preisgekröntes sportliches Design, bestechende Qualität, hervorragende aktive und passive Sicherheit und dynamisches Fahrverhalten: Das alles bietet der dreitürige Ibiza SC mit der neuen Basismotorisierung bereits ab 10.990 Euro.

Der neue Multipoint-Dreizylinder-Benzinmotor arbeitet mit vier Ventilen pro Zylinder und schöpft 44 kW/60 PS aus 1,2 Liter Hubraum. Das maximale Drehmoment von 108 Newtonmetern liegt bei 3.000 U/min an. Mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,5 Liter auf 100 Kilometer bei CO2- Emissionen von 128 g/km erweist sich das neue Basismodell auch im Verbrauch als äußerst wirtschaftlich und zugleich umweltfreundlich. Zudem erfüllt der 1.2 12V die neue Euro-5-Norm.

Zur umfassenden Serienausstattung gehören unter anderem: ABS, ESP, Front- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer, ISO-Fix-Kindersitz-Sicherungssystem, Reifenkontrollanzeige, Fensterheber elektrisch mit Einklemmschutz und One-Touch-Funktion, Zentralverriegelung, 14 Zoll Stahlräder und Reifen in der Dimension 175/70 R 14 sowie vier Lautsprecher. Optional verfügbar sind darüber hinaus Klimaanlage, Metallic Lackierungen oder das Audiosystem mit MP3-CDPlayer.

Mit dem neuen Aggregat erweitert SEAT die Ibiza Motoren-Palette auf insgesamt sieben Benziner und drei Diesel: 1.2 12V mit 44 kW/60 PS oder 51 kW/70 PS, 1.4 16V (63 kW/85 PS), 1.6 16V (77 kW/105 PS), 1.4 TSI mit 110 kW/150 PS für den sportlichen FR und den 1.4 mit 132 kW/180 PS für die Top-Version Cupra. Bei den Dieseln bietet SEAT den 1.4 TDI (59 kW/80 PS, auch als Ecomotive), den 66 kW/90 PS starken Common-Rail 1.6 TDI sowie den 1.9 TDI (77 kW/105 PS)an.