SEAT präsentiert IBX Concept Car und Alhambra Allrad

GENFER AUTOMOBIL SALON 2011

(PresseBox) ( Mörfelden, )
Mit zwei Weltpremieren startete SEAT heute auf dem Genfer Automobilsalon: dem neuen Konzeptfahrzeug IBX sowie dem Alhambra Allrad. Der IBX, ein urbaner SUV mit Hybrid-Antriebskonzept, verkörpert die Weiterentwicklung der neuen SEAT Designsprache.

Vor zwölf Monaten, ebenfalls auf dem Genfer Automobilsalon, enthüllte SEAT das IBE Konzeptfahrzeug, ein kompaktes Sportcoupé. Der IBE bot erstmals einen Ausblick auf das zukünftige Markendesign. Mit der heutigen Weltpremiere des IBX unterstreicht SEAT, dass sich die neue Formensprache vielseitig übersetzen lässt: Sie verleiht dem Sportcoupé IBE einen genauso prägnanten und SEAT typischen Auftritt wie der erheblich größeren und robusteren Fahrzeugstruktur des IBX. Und wie der IBE wurde auch der IBX als Technologieträger für ein modernes Antriebskonzept entwickelt.

Anlässlich der Pressekonferenz sagte James Muir, der Vorstandsvorsitzende der SEAT S.A.: "Mit dem IBX beweisen wir erneut, wie intensiv wir an der Erneuerung der Marke SEAT arbeiten und wie konsequent wir sie für die Zukunft weiterentwickeln. Der IBX demonstriert perfekt die Werte der Marke SEAT - mit seinem einzigartigen Design, seiner jugendlichen Ausstrahlung und seiner überzeugenden Nachhaltigkeit durch das Hybrid- Konzept. Auch wenn es dazu aktuell noch keine Entscheidung gibt, könnten wir uns den IBX als künftige Erweiterung unseres Produkt-Portfolios gut vorstellen."

Alhambra 2.0 TDI CR mit Allradantrieb

Nach der erfolgreichen Markteinführung zum Jahresende 2010 zeigt SEAT in Genf jetzt die neue Allrad-Version des flexiblen und geräumigen Alhambra. Damit wird eine der besten Großraumlimousinen Europas noch vielseitiger und dynamischer. Mit dem permanenten Allradantrieb und dessen hohen Traktionsreserven bietet der SEAT Van eine überzeugende Kombination aus großem Nutzwert und absolut zuverlässigem Handling unter allen Bedingungen.