SEAT Ibiza mit 1.6 Common Rail TDI und 105 PS

Ab November 2009

(PresseBox) ( Mörfelden, )
.
- Zweiter Common Rail Diesel für die Ibiza Baureihe
- 4,3 l/100 km - 112 g/km CO2
- Ersetzt den 1.9 TDI mit 105 PS

SEAT erweitert das Common-Rail TDI Angebot für den Ibiza: Ab November ist der neue 1.6 TDI CR mit 77 kW/105 PS verfügbar, sowohl für die fünftürige Version als auch für den dreitürigen SC. Das hochmoderne Aggregat zeichnet sich durch ein Höchstmaß an Effizienz, Dynamik und Laufruhe aus - bei geringerem Verbrauch und CO2-Ausstoß sowie reduzierten Akustikemissionen.

Damit bietet SEAT jetzt zwei Leistungsstufen für den Ibiza 1.6 TDI CR an: Mit 66 kW/90 PS sowie 77 kW/105 PS. Verbunden mit einem Fünf-Gang-Handschaltgetriebe, werden beide Versionen mit Partikelfilter ausgestattet und erfüllen die Abgasnorm EU5. Der neue Motor ersetzt den 1.9 TDI mit 105 PS.

Herausragende Leistungsdaten bei erstaunlich niedrigen Verbrauchs- und Emissionswerten weisen den Ibiza auch mit dem 1.6 TDI CR und 105 PS als eines der umweltfreundlichsten Fahrzeuge in seinem Segment aus. Das maximale Drehmoment von 250 Nm zwischen 1.500 und 2.500 U/min ermöglicht bärenstarke Antritte aus dem Drehzahlkeller - bei einem kombinierten Verbrauch von 4,3 l/100 km und 112 g/km CO2.

Der SEAT Ibiza mit dem 1.6 Common Rail TDI ist in allen drei Ausstattungsvarianten "Reference","Style" und "Sport" erhältlich. Die Preise für den Fünftürer beginnen bei 15.950 Euro, der SC ist ab 15.250 Euro erhältlich.