Pressemitteilung BoxID: 640681 (Seaports of Niedersachsen GmbH)
  • Seaports of Niedersachsen GmbH
  • Hindenburgstraße 28
  • 26122 Oldenburg

Niedersächsische Seehäfen präsentieren sich auf Fachmessen in Frankfurt und Istanbul

Diskussion mit Entscheidern der Windenergiebranche auf der EWEA Offshore in Frankfurt / Erneute Sondierung des türkischen Markts auf der logitrans Istanbul als German Ports

(PresseBox) (Oldenburg, ) Die Hafenmarketingorganisation Seaports of Niedersachsen wird in der kommenden Woche gleich auf zwei Messen die umfangreichen Logistikangebote der neun niedersächsischen Seehäfen vorstellen. Die EWEA Offshore, die vom 19. - 21. November in Frankfurt stattfindet, gilt als Marktplatz der Offshore-Windenergiebranche und bietet daher hervorragende Möglichkeiten um mit wichtigen Entscheidern ins Gespräch zu kommen. Vom 21. - 23. November wird Seaports erneut auf der Logistikmesse logitrans in Istanbul ausstellen um den türkischen Markt weiter zu bearbeiten.

Zur EWEA Offshore in Frankfurt werden etwa 8.500 Fachbesucher aus dem Bereich der Offshore-Windenergieindustrie erwartet. Unternehmensvertreter aus den Seehäfen Brake, Cuxhaven, Emden, Nordenham und Wilhelmshaven werden den Stand der Seaports of Niedersachsen GmbH (Halle 3.1, Standnummer 31B134) während der dreitägigen Messe für Kundengespräche rund um die Möglichkeiten und Angebote der niedersächsischen Standorte im Bereich Offshore-Logistik nutzen.

Zur Messe logitrans, die zum 7. Mal stattfindet, werden etwa 15.000 Besucher erwartet. Seaports of Niedersachsen wird sich hier gemeinsam mit den Kollegen der bremischen Häfen erneut unter dem Dach der "German Ports" innerhalb des Deutschen Pavillons darstellen. Im Fokus steht hier der nach wie vor wachsende türkische Markt, der zudem eine Drehscheibenfunktion bei der Lieferung von Waren in die Staaten im Nahen und Mittleren Osten einnimmt. Für die niedersächsischen Seehäfen ist es daher von besonderer Bedeutung frühzeitig in diesem Markt Flagge zu zeigen um sich als Schnittstelle zwischen den wachsenden Warenströmen zu etablieren.

Die Seaports of Niedersachsen GmbH repräsentiert als Unternehmensverband und Hafenmarketinggesellschaft die neun niedersächsischen Seehäfen mit ihren zahlreichen Hafenumschlagsunternehmen, überregional aktiven Logistiknetzwerken und Spezialisten für Logistikdienstleistungen aller Art. Zusammen bilden die niedersächsischen Seehäfen entlang der Deutschen Nordseeküste eine der bedeutendsten deutschen Fracht-Drehscheiben. Seaports of Niedersachsen kommuniziert die vielfältigen Leistungen der niedersächsischen Seehafenstandorte auf dem Weltmarkt. Dies beinhaltet auch die Beratung potenzieller Kunden sowie die Bündelung und das Weiterleiten von Anfragen an die angeschlossenen Hafenbetriebs- und Infrastrukturgesellschaften.