Seagate Backup Plus Hub bringt Ordnung ins Anschluss-Wirrwarr

(PresseBox) ( München, )
Seagate Technology, einer der weltweit führenden Festplattenhersteller, hat mit der Seagate Backup Plus Hub eine neue externe Festplatte mit bis zu 8 TB Speicherkapazität vorgestellt. Auf Basis der Desktop-Festplatte Backup Plus hilft die Festplatte mit zwei integrierten USB-3.0-Anschlüssen Nutzern dabei, Geräte wie Smartphones, Tablets, Kameras oder Fitness Tracker unkompliziert mit dem Computer zu verbinden und gleichzeitig aufzuladen.

Dank der zwei USB-3.0-Anschlüsse an der Vorderseite der Backup Plus Hub lassen sich zwei Geräte gleichzeitig für das Kopieren oder Verschieben von Dateien über die Festplatte an den Computer anschließen, während nur ein einziger Anschluss am Computer belegt wird. So verschafft sie Computern einen zusätzlichen freien USB-Anschluss, anstatt einen zu belegen. Dadurch können beispielsweise Backups von Fotos und Videos von Android- oder iOS-Geräten einfach erstellt und Speicherplatz auf dem Smartphone oder Tablet wieder freigegeben werden.

Neben dem lokalen Backup bietet die Seagate Backup Plus Hub mit der Seagate Dashboard-Software auch Cloud-Speicheroptionen – einschließlich 200 GB kostenlosem Microsoft OneDrive-Speicher für zwei Jahre. Damit lassen sich die wichtigsten Daten sicher speichern und sind von jedem Gerät aus einfach zu öffnen und zu teilen.

Die Vorteile der Seagate Backup Plus Hub in Kürze:

Direktes Kopieren und Sichern von Inhalten von Mobilgeräten und Flash-Speichern auf die Backup Plus Hub
Aufladefunktion für Smartphone & Co. – auch, wenn die Backup Plus Hub nicht mit einem Computer verbunden ist. Die intelligenten USB-Anschlüsse erkennen angeschlossene Geräte für optimales Aufladen
Zusätzliche Anschlüsse für Maus, Tastatur oder beliebige USB-Geräte, um das Anschluss-Wirrwarr am Computer zu beenden

Darüber hinaus bietet die Backup Plus Hub natürlich alle bekannten Vorteile der Seagate Backup Plus-Produkte – einschließlich der Plug-an-Play-USB.3.0-Verbindung, der einfach zu bedienenden Seagate Dashboard-Software, Social Media-Backup für Facebook und Flickr sowie weitere Cloud-Optionen wie Google Drive und DropBox.

Verfügbarkeit

Die Backup Plus Hub ist ab sofort über Amazon.de für 149,00 € (4-TB-Version), 229,00 € (6-TB-Version) und 279,00 € (8-TB-Version) erhältlich.

Hochauflösendes Bildmaterial können Sie unter folgendem Link herunterladen: http://www.seagate.com/de/de/about-seagate/media-kit/bup-dt-master-kit/

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, stehen wir Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.