Seagate mit vier neuen Vertriebspartnern in EMEA

Seagate, weltweit führender Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen, gibt heute die Zusammenarbeit mit vier neuen Vertriebspartnern in EMEA bekannt. Hierbei handelt es sich um Gandalf Data AB aus Schweden, MCR Info Electronic, SL aus Spanien, ECS Distribution aus Ägypten sowie dem deutschen paneuropäischen Vertrieb Siewert & Kau Computertechnik GmbH. Alle Vier waren bis dato für die Festplatten-Sparte des Unternehmens Samsung Electronics Co. Ltd. tätig, die im Jahr 2011 von Seagate übernommen wurde.

Die neuen Distributoren werden sowohl die internen Festplatten als auch die externen Speicherlösungen von Seagate für den Einzelhandel auf nicht-exklusiver Basis vertreiben. Im letzteren Fall handelt es sich um die GoFlex-Produkte und das entsprechende Zubehör sowie um das Netzwerkspeichersystem BlackArmor, welches speziell für den Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen konzipiert wurde. Das Portfolio von Seagate im Bereich der internen Festplatten besteht aus der Desktop-Festplattenfamilie Barracuda, den Notebook-Speicherlösungen der Momentus-Reihe sowie den Enterprise-Festplattenfamilien Cheetah, Constellation, Savvio und Pulsar.

"Durch die vier neuen Vertriebspartnerschaften erweitern wir die Verfügbarkeit für Seagate-Produkte in den Schlüsselmärkten EMEAs und gewährleisten unseren Kunden so den einfachen und schnellen Zugang zu den branchenführenden Speicherlösungen von Seagate", erklärt Mark Whitby, Vice President Sales and Marketing für Seagate EMEA. "Dies sind aufregende Zeiten für die Festplattenindustrie, in der sich für die Branche schnell neue Möglichkeiten in einer Vielzahl von Märkten wie etwa Mobile Computing, Cloud Computing oder Solid State Storage ergeben. Mit ihrem Verständnis für die lokalen Marktgegebenheiten und -anforderungen sind diese Distributoren genau die richtigen Partner, um diese neuen Möglichkeiten zu nutzen und das Geschäft für Seagate in den entsprechenden Regionen weiter auszubauen."