Gregorio Reyes und Lydia Marshall in den Vorstand von Seagate Technology berufen

Seagate Technology (NYSE:STX) will die Zusammensetzung seines Vorstands mit unabhängigen Mitgliedern kontinuierlich ausbauen und hat deshalb Gregorio Reyes und Lydia Marshall zu neuen Vorstandsmitgliedern ernannt. Gregorio Reyes ist gegenwärtig Management Consultant mit einem umfassenden Hintergrundwissen im Bereich Datenspeicher. Lydia Marshall ist Vorstandsvorsitzende von CARE International sowie Vorstandsvorsitzende und CEO von Versura. David Bonderman hat seine Position im Seagate-Vorstand zum 29. April 2004 aufgegeben.

Gregorio Reyes bringt mehr als 40 Jahre Erfahrung aus der Technologiebranche ins Seagate Board – in erster Linie aus den Bereichen Datenspeicher und magnetische Aufzeichnung, Halbleiter und Telekommunikation. Er begann seine Karriere 1962 in der Halbleiterindustrie bei National Semiconductors, worauf leitende Positionen bei Motorola, Fairchild Semiconductor und Eaton folgten. Von 1981 bis 1984 war er President und CEO von National Micronetics, einem Anbieter von Schreib-Lese-Kopf-Produkten für magnetische Festplatten. Zwischen 1986 und 1990 war Reyes Vorstandsvorsitzender und CEO von American Semiconductor Equipment Technologies. Er ist Mitbegründer von Sunward Technologies und arbeitete dort bis 1994 als Vorstandsvorsitzender und CEO.

Gregorio Reyes ist derzeit Mitglied im Vorstand von zwei öffentlich gehandelten Unternehmen: LSI Logic und Dialog Semiconductor. Außerdem ist er Director in vier privat gehaltenen Unternehmen: LSI Logic Storage Systems, Nuera Communications, Future Trade Technology, Appshop and Astute Networks.

Aus einer mehr als 30 Jahre langen Karriere bringt Lydia Marshall einen breiten Hintergrund aus Marketing, Finanzen und Technologie der Branchen für Stückgut und Finanzdienstleistungen mit. Marshall startete mit Produktmanagement-Positionen bei der Ralston Purina Company. Nach dem Wechsel in die Finanzdienstleistungsbranche hatte sie verschiedene Management- und Führungspositionen bei Citicorp inne. Von 1985 bis 1997 war sie Senior Vice President, dann Executive Vice President und Mitglied des Executive Committee bei Sallie Mae, dem größten Studentendarlehen-Sekundärmarkt der USA. Nach ihrer Zeit als Managing Director bei Rockport Capital von 1998 bis 1999 gründete sie 1999 Versura, die einzige Börse für Ausbildungsdarlehen in dem 40-Milliarden-US-Dollar-Ausbildungsfinanzsektor.

Lydia Marshall ist derzeit Vorstandsvorsitzende bei CARE International und Mitglied im Vorstand von Nationwide Financial Services und Nationwide Mutual Insurance Company.

Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de.

Safe Harbor
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen im Rahmen der Bedeutung der Section 27 A des Securities Act von 1933, wie ergänzt, und Section 21 E des Securities Exchange Act von 1934, wie ergänzt. Diese zukunftsbezogenen Aussagen enthalten Aussagen zu zukünftigen finanziellen Leistungen, zu der Kundennachfrage nach Seagate-Produkten und allgemeinen Marktkonditionen, beschränken sich aber nicht darauf. Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf Informationen, die Seagate zum Zeitpunkt der Pressemitteilung verfügbar sind, sowie auf aktuellen Erwartungen, Vorhersagen und Annahmen. Sie enthalten eine Anzahl an Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu beitragen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Ergebnissen, die durch diese zukunftsbezogenen Aussagen ausgedrückt werden, abweichen können. Zu solchen Risiken und Unwägbarkeiten gehören unterschiedliche Faktoren, wovon einige sich der Kontrolle des Unternehmens entziehen. Informationen, die zusätzliche Faktoren betreffen, welche dazu beitragen können, dass die Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsbezogenen Aussagen vorhergesagt werden, findet man in dem Jahresbericht des Unternehmens in Form 10-K, das am 21. August 2003 innerhalb der U.S. Securities and Exchange Commission abgelegt wurde und im Quartalsreport des Unternehmens in Form 10-Q, das am 3. Februar 2004 innerhalb der U.S. Securities and Exchange Commission abgelegt wurde.