One Systems beschallt Stefan-Mertesacker-Tribüne des TSV Pattensen

Wetterfeste Stadionbeschallung des Fußball-Landesligisten mit IM-Lautsprechern und Apart Audio REVAMP-Leistungsverstärkern

Emsbüren, (PresseBox) - Mit einer Platzierung im oberen Tabellendrittel läuft es in dieser Saison für den niedersächsischen Fußball-Landesligisten TSV Pattensen ganz nach Wunsch. Mit der neu gebauten Stefan-Mertesacker-Tribüne verfügt der Sportverein seit kurzem zudem über rund 200 überdachte Sitzplätze entlang des Spielfelds. Parallel zur neuen Haupttribüne installierte die Vater Tontechnik GmbH eine zentrale Stadionbeschallung, die Ende März erfolgreich eingeweiht wurde. Für die beschallungstechnische Ausstattung vertraute Vater Tontechnik auf Produkte von One Systems und Apart Audio.

Um die neue Stefan-Mertesacker-Tribüne mit ihrer Gesamtbreite von 30 Metern flächendeckend zu beschallen, setzte Vater Tontechnik als zuständiger Dienstleister auf eine Kombination aus 2x 112IM und 3x 106IM 2-Wege-Lautsprechersystemen von One Systems. Während die mit einem 6"-Tieftöner ausgestatteten 106IM für die unterstützende Beschallung der Tribünengäste zuständig sind, dienen die beiden 12"-Systeme 112IM der weitflächigen Beschallung der Sportanlage. Sämtliche Lautsprecher der wetterfesten IM-Serie mit Spritzguss-Gehäuse wurden dabei unter dem 6 Meter hohen Tribünendach montiert. Angetrieben werden die Systeme von je einem REVAMP2600 und REVAMP2250 Leistungsverstärker sowie einem PM7400MKII Stereo-Vorverstärker des belgischen Herstellers Apart Audio.

„Wir haben im Vorfeld mehrere 12"-Lautsprecher unterschiedlicher Hersteller gegeneinander getestet“, erläutert Ingmar Vater, Geschäftsführer von Vater Tontechnik. „Dazu wurden die Systeme provisorisch auf Hochständern montiert und hinsichtlich Sprachverständlichkeit und Musikqualität aus einer Entfernung von circa 60 Meter verglichen. Die 112IM haben sich – auch im Vergleich zu kostenintensiveren Lösungen anderer Hersteller – sowohl beim Kunden als auch beim Installateur durchgesetzt. Einen weiteren entscheidenden Faktor stellte der ausgezeichnete Service der S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH als deutscher One Systems- und Apart Audio-Vertrieb dar.“

Weitere Informationen zu den Produkten von One Systems erhalten Sie hier.

Mehr über die Produkte von Apart Audio erfahren Sie hier.

S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH

One Systems, Inc. mit Hauptsitz in Nashville (USA) ist Hersteller hochwertiger wetterfester Lautspre-chersysteme, die unter zwei Markennamen vertrieben werden. Unter der 2006 gegründeten Marke One Systems werden wetterfeste Lautsprecher mit der patentierten Equivalent Throat Technology® und der Inside/Only Voice Coil Technology® produziert. Unter dem Markennamen On Point Audio fertigt One Systems nicht-wetterfeste Lautsprecher, deren kompakte Gehäuse - dank der verwendeten Narrow-Profile™ Tieftöner - auch mit großformatigen Lautsprechern bestückt werden können.