Pressemitteilung BoxID: 236101 (S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH)
  • S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH
  • Auf dem Diek 6
  • 48488 Emsbüren
  • Sebastian Mertens

Musikalischer Verstärker ohne Lüfter: APart präsentiert Champ ONE

(PresseBox) (Emsbüren, ) Leistungsverstärker werden oft in anspruchsvollen Arbeitsumgebungen betrieben. Orte, an denen die Luft voller Staub, Nikotin und Fett ist. Da Strom Hitze erzeugt, müssen die elektronischen Schaltkreise bei Leistungsverstärkern in der Regel durch Lüfter gekühlt werden. Leider bereiten diese beim Einsatz von Hochleistungsverstärkern große Kopfschmerzen. Sie sind laut und wenn der Lüfter aufgrund von Staub einmal aussetzt, überhitzt der Verstärker und fällt letztendlich aus. Verstärker ohne Lüfter könnten Abhilfe schaffen, doch konnte diese Idee für hochwertige Geräte bislang nicht realisiert werden, da die Elektronik stets mehr Hitze erzeugte als das Gerät abführen konnte.

Mit dem Champ ONE stellt APart nun einen Hochleistungsverstärker ohne lärmende Lüfter vor, welcher hochwertigen musikalischen Klang mit hoher Dynamik und Zuverlässigkeit verbindet. Damit stößt der belgische Hersteller in audiophile Gefilde vor, welche in dieser Preisklasse bislang als unerreichbar galten. Eigens entwickelte, an den Seiten montierte Kühlkörper sorgen zusammen mit einem selbst tragenden Aluminiumgehäuse für eine optimale Wärmeableitung. Dies bedeutet: weniger Wartung, kein jährliches Austauschen von Ventilator oder Staubfilter, kein Reinigen des Verstärkers und kein ungewollter Lärm durch Lüfter. Denn der Champ ONE verlässt sich ausschließlich auf Konvektionskühlung, was ihn in seiner Leistungsklasse einzigartig macht.

Darüber hinaus überzeugt der Champ ONE durch die speziell entwickelte APC Power Management Schutzschaltung. Diese ermöglicht dem Benutzer die Voreinstellung des Leistungspotenzials des Verstärkers unter Beibehaltung hoher Leistungsreserven. Dabei analysiert APC fortwährend die ankommenden Signale und erhält die Dynamik der Musik, was den Champ ONE zu einer äußerst musikalischen Verstärkerlösung macht. Dank der Röhrenemulation erzeugt das Gerät zudem einen außergewöhnlich warmen Sound, der Ermüdungserscheinungen von Hörern wesentlich reduziert.

All diese technischen Innovationen und nicht zuletzt das bestechende Design machen den Champ ONE zum neuen Maßstab für den Einsatz im AV-Bereich, im Studio, auf der Bühne oder zu Hause.

APart Audio - Quality Audio Solutions

Unter dem Motto Quality Audio Solutions bietet der belgische Hersteller APart Audio ein umfassen- des Sortiment an Lautsprechern und Elektrogeräten für den PA- und Installationsmarkt. Oberstes Ziel ist die Herstellung einzigartiger und erschwinglicher Produkte, die jeglichen Kundenwünschen gerecht werden. Hierfür beschäftigt Apart ein eigenes Entwicklerteam im Antwerpener Stammsitz. Die gut ausgebildeten Ingenieure entwickeln Produkte nach Wünschen und Anforderungen, die durch das umfangreiche Kunden- und Vertriebsnetz angeregt werden. Die Serienfertigung wird nach höchsten europäischen Standards ausgeführt und erfüllt sämtliche bestehenden und zukünftigen Vorschriften. Eine doppelte Qualitätskontrolle garantiert, dass alle Produkte den Qualitätsstandards von APart Audio entsprechen.

Für weitere Auskünfte über den Champ ONE und das APart Audio Gesamtsortiment steht Ihnen das Team der S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH aus Emsbüren gerne zur Verfügung. Informationen erhalten Sie unter www.sea-vertrieb.de oder auf der Herstellerwebsite www.apart-audio.com.