Pressemitteilung BoxID: 453933 (S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH)
  • S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH
  • Auf dem Diek 6
  • 48488 Emsbüren
  • Sebastian Mertens

Avid VENUE Live-Sound Tour mit Robb Allan & Klaus Scharff

Bekannter US-Hersteller veranstaltet in Köln, Hamburg und München Workshops zum professionellen Mischen von Live-Events mit zwei international erfahrenen Live-Sound Technikern

(PresseBox) (Emsbüren, ) Aufgrund ihrer exzellenten Klangqualität und der hohen Zuverlässigkeit sowie Benutzerfreundlichkeit gehören die VENUE-Live-Systeme von Avid zu den beliebtesten und am weitesten verbreiteten Mischpulten für das professionelle Mischen von Live-Events. Nachdem im September in Berlin bereits ein ausgebuchter Workshop stattfand, veranstaltet der bekannte US-Hersteller im Oktober und November drei weitere VENUE Live-Sound Workshops in Köln, Hamburg und München, bei denen Veranstaltungstechniker und Musiker kostenlos erleben können, wie sich mit den umfassenden Features von VENUE ein perfekter Live-Sound erzielen lässt.

Referent ist der Avid Live-Sound Spezialist Robb Allan, der als einer der versiertesten Live-Mischer der Welt gilt und mit unzähligen internationalen Top-Acts gearbeitet hat - darunter illustre Namen wie Coldplay, Manic Street Preachers, Richard Ashcroft oder Massive Attack. Bei den drei Terminen wird Allan den Teilnehmern die grundsätzliche Bedienung der VENUE-Systeme näher bringen und die wichtigsten Workflows erläutern. Ihm zur Seite steht der deutsche Toningenieur, Produzent und Live-Mischer Klaus Scharff, der seit rund 20 Jahren im Geschäft ist und sich unter anderem für den Live-Sound von erfolgreichen Künstlern wie den Fantastischen Vier, Freundeskreis und Joy Denalane verantwortlich zeichnete. Auch er schildert seine Erfahrungen aus dem Alltag eines Tontechnikers und erläutert, warum er seit Jahren auf die Workflows der VENUE-Systeme schwört.

Am Beispiel eines VENUE-Profile Systems zeigen die beiden Toningenieure, wie Sie im Touralltag mit den VENUE-Live-Systemen arbeiten. Dabei gehen sie insbesondere auf die Plug-Ins sowie die flexiblen Snapshot- und Speichermöglichkeiten des Systems ein. Mit Funktionen wie der nahtlosen Pro Tools®-Integration und dem zeitsparenden virtuellen Soundcheck zur Abstimmung eines Mixes auf den Veranstaltungsort anhand bereits aufgezeichneter Live-Aufnahmen gilt ein weiteres Augenmerk den komfortablen Workflows der VENUE-Systeme, welche im anspruchsvollen Live-Einsatz dabei helfen, schnell perfekte Ergebnisse zu liefern. Im abschließenden Hands-On Teil können die Teilnehmer all diese Features schließlich selbst entdecken und erhalten von erfahrenen Profis Antworten auf ihre Fragen zum Mischen von Live-Events.

In den Workshops sollen Teilnehmer die Fähigkeit erlangen, ein VENUE-Live-System vollkommen selbständig einrichten und bedienen zu können.

Avid VENUE Live-Sound Tour 2011

24. Oktober 2011, Köln – Club Bahnhof Ehrenfeld ? Details & Anmeldung
27. Oktober 2011, Hamburg – Terrace Hill ? Details & Anmeldung
3. November 2011, München – Feierwerk ? Details & Anmeldung

Die Workshops finden jeweils in der Zeit von 14 bis 20 Uhr statt.

- Übersicht VENUE-Produktpalette
- Grundsätzliche Bedienung der VENUE-Systeme
- Konfigurieren von Show Files
- Plug-In Integration
- Pro Tools-Integration und Virtueller Soundcheck
- Snapshot-Automation
- Einfache und fortgeschrittene Workflows
- Fragen & Antworten

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Interessenten können sich ab dem 7. Oktober unter www.avid.com/de/venue-tour kostenlos für die Termine der VENUE Live-Sound Tour 2011 registrieren.

Avid VENUE / Revolution des Live-Sounds

VENUE ist ein revolutionäres digitales Live-System, das sich durch eine herausragende Klangqualität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Anwenderfreundlichkeit auszeichnet. Die VENUE-Umgebung wurde in Zusammenarbeit mit führenden Live-Toningenieuren entwickelt und bietet zahlreiche innovative Funk¬tionen und intuitive, hocheffiziente Workflows sowie Kreativoptionen speziell für das Mischen von Live-Veranstaltungen – die ideale Lösung für die hohen Ansprüche moderner Live-Produktionen. Dank Unterstützung von Plug-Ins in Studioqualität, direkter Pro Tools®-Integration und zahlreicher Erweite-rungsoptionen für die unterschiedlichsten Anforderungen revolutioniert VENUE die Zukunft des Live-Mischens und gilt heute als System der Wahl für Konzerte und Festivals, Clubs, Theater und kirchliche Institutionen sowie die Übertragung von Live-Veranstaltungen.

Für weitere Auskünfte über Avid VENUE steht Ihnen das Team der S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH aus Emsbüren gerne zur Verfügung. Detaillierte Informationen über Avid VENUE finden Sie außerdem online unter www.sea-vertrieb.de sowie unter www.avid.de.

S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH

Mit seinen digitalen Audio- und Videosystemen bietet Avid die unterschiedlichsten Lösungen für die Produktion international erfolgreicher Projekte - von preisgekrönten Spielfilmen, Musikproduktionen, Fernsehshows, Live-Konzerten und Nachrichtensendungen bis hin zu privaten Musik- und Video-aufnahmen. Einige der meistgenutzten und wegweisenden Produkte von Avid sind Media Composer, Pro Tools®, Avid Unity(TM) , Interplay®, Oxygen 8, Sibelius® und Pinnacle Studio(TM) . Weitere Informationen zu den Systemlösungen und Services von Avid finden Sie auf www.avid.com, del.icio.us, Flickr, Twitter und YouTube sowie auf den Online-Plattformen Facebook und Avid Industry Buzz.