• Johannes Lange
  • +49 (5722) 203-104

Weltweit schnellste 16 GB DDR3-Speicher für Intel Atom C2000 Avoton- und Rangeley- basierte Server unterstützen Taktraten von bis zu 1600 MHz

(PresseBox) (Bückeburg, ) Die weltweit schnellsten 16 GB DDR3-Speichermodule für Intel Atom C2000 Avoton- und Rangeley-basierte Server sind ab sofort bei SE Spezial- Electronic verfügbar. Die von Innodisk entwickelten, wahlweise als UDIMM-, SODIMM- oder ECC UDIMM-Version erhältlichen High Speed-Speichermodule sind für Taktraten von bis zu 1600 MHz ausgelegt.

In komplexen Server-Anwendungen wie zum Beispiel Netzwerksystemen, Telekommunikationsinfrastruktur etc. ist die Erweiterung des DRAM-Speichers oft der wirksamste und wirtschaftlichste Weg, die Serverleistung zu verbessern. Mit Innodisks' neuen 16 GB DDR3- Speichemodulen können Anwender von Intel Atom C2000 Avoton- und Rangeley-basierten Servern nun erstmals die volle Leistungsfähigkeit der Prozessoren ohne Übertakten der Speichermodule nutzen. Dies hat auch eine höhere Zuverlässigkeit und längere Lebenserwartung der eingesetzten Komponenten zur Folge.

Die neuen 16-GB-DDR3 ECC UDIMMs-, UDIMMs- und SODIMMs von Innodisk werden für Taktraten von 1066/1333/1600MHz angeboten. Ausführliche Informationen können unter innodisk@spezial angefordert werden.

SE Spezial-Electronic AG wurde 1970 gegründet und ist heute ein international operierender Distributor für elektronische Bauelemente. Das Unternehmen hat neben dem Hauptsitz in Bückeburg (Niedersachsen) Niederlassungen in Dortmund, Ellwangen und München sowie Tochtergesellschaften in Russland, Polen, Tschechien und in den Niederlanden. Zum Lieferprogramm gehören ICs/Module für die Bereiche Mixed-Signal, Power und NW/Tele- Kommunikation, MEMS- und quarzbasierte Timing-Produkte, AC/DC-, DC/DC-Wandler und komplette Stromversorgungen, TFT- und passive LC-Displays, Flash-Speicher, Mobilfunk- /Bluetooth-/WLAN-Produkte, RFID-Transponder und -Reader, diskrete Halbleiter sowie passive und elektromechanische Komponenten.

Detaillierte Informationen zur SE Spezial-Electronic AG finden Sie unter www.spezial.com.