Selbstklebende Temperatursensoren mit hoher Langzeitstabiliät

Bückeburg, (PresseBox) - In unterschiedlichen Formen und mit verschieden großen Klebebändern sind die ab sofort bei SE Spezial-Electronic erhältlichen selbstklebenden Oberflächentemperaturfühler der Thermometrics-Reihe JSxxxx von Amphenol Advanced Sensors verfügbar.

Das mit Keramikpulver angereicherte Klebeband bürgt für eine ausgezeichnete Wärmeleitfähigkeit zwischen der Wärmequelle und dem NTC-Thermistor. Gleichzeitig ist für eine hohe Isolationsspannung zwischen den Steckverbinder-Anschlüssen und dem Klebeband gesorgt. Bei weitgehend sinusförmiger Spannung und einem maximal zulässigen Strom von 1 mA beträgt diese maximal 750 VAC.

Luft- und feuchtigkeitsbeständig, erfüllt das Klebeband optional darüber hinaus die Vorgaben gemäß WRC 5470 (Wassersicherheit) und DIN 4102 Teil 1 (B3) bezüglich der Entflammbarkeit. Die für einen Temperaturbereich von -30 bis +70 °C spezifizierten Oberflächentemperaturfühler sind vor allem für Anwendungen in der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik vorgesehen. Sie bieten sich beispielsweise für die Anbringung an der Außenwand von Wasserspeichern oder Heizkesseln an, um Überhitzungen durch Funktionsfehler oder Trockenbetrieb zu erkennen.

Ausführliche Informationen zu den Oberflächentemperaturfühler der Thermometrics-Reihe JSxxxx können unter sensors@spezial.de angefordert werden.

Die SE Spezial-Electronic GmbH wurde 1970 gegründet und ist heute ein international operie-render Distributor für elektronische Bauelemente. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bückeburg (Niedersachsen), Niederlassungen in Dortmund, Ellwangen und München sowie Tochtergesellschaften in Polen, Tschechien, Russland und den USA. Zum Lieferprogramm gehören ICs für den analogen Signalpfad, die A/D- und D/A-Wandlung und die Kommunikati-on per Funk und Kabel; Adapter für GNSS, Mobilfunk, Bluetooth, WLAN und LAN; Antennen; RFID Transponder und Reader; Sensoren; Quarz- und Silizium-basierte Timing-Produkte; ICs, Module und Komplettlösungen für AC/DC- und DC/DC-Stromversorgungen; TFT-, passive LC-, LED-, OLED- und Touch-Displays; Flashspeicher-Lösungen, DRAMs und EEPROMs; diskrete Halbleiter sowie passive und elektromechanische Komponenten.

Detaillierte Informationen zur SE Spezial-Electronic GmbH finden Sie unter www.spezial.com.