Pressemitteilung BoxID: 842075 (SE Spezial-Electronic AG)
  • Johannes Lange

Kompakte SMD-Antenne speziell für LP-WAN-Anwendungen

(PresseBox) (Bückeburg, ) Lediglich 20,0 x 11,0 x 6,1 mm misst die von Antenova speziell für LP-WAN-Anwendungen wie die neuen 3GPP Standards Cat. NB1 (NB-IOT)  und Cat.M1 sowie LoRa, SigFox und Weightless-P entwickelte SMD-Antenne Latona, die SE Spezial-Electronic erstmals in Halle 3, Stand 249 auf der embedded world präsentiert.

Die aufgrund ihrer Bauweise äußerst robuste Antenne deckt einen Frequenzbereich von 791 bis 960 MHz ab und lässt sich in einem weiten Umgebungstemperaturbereich von -40°C  bis +125°C einsetzen. Für eine wahlweise rechts- oder linksseitige Montage stehen zwei vom Aufbau her quasi gespiegelte Versionen zur Verfügung, die eine optimale Platzierung in unterschiedlichsten Anwendungen der Bereiche Smart Metering, Smart Building, Smart Cities, Fertigungsautomation, Netzwerke etc. ermöglichen.

Gemäß Antenovas Unternehmensphilosophie „Designed for Integration (DFI)“ ist die SMD-Antenne Latona als jüngstes Mitglied der lamiiANT-Antennenfamilie so konzipiert, dass sie sich schnell und ohne großen Aufwand auf jede Art von Platinen oder PCBs integrieren lässt. Ergänzend bieten SE Spezial-Electronic und Antenova einen umfangreichen Kundensupport bis hin zur Unterstützung beim RF-Design an.

Ausführliche Informationen können unter wireless@spezial.com angefordert werden, Muster und EvalBoard sind Mitte März ab Lager verfügbar.

SE Spezial-Electronic GmbH wurde 1970 gegründet und ist heute ein international operierender Distributor für elektronische Bauelemente. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bückeburg (Niedersachsen), Niederlassungen in Dortmund, Ellwangen und München sowie Tochtergesellschaften in Polen, Tschechien, Russland und den USA. Zum Lieferprogramm gehören ICs für den analogen Signalpfad, die A/D- und D/A-Wandlung und die Kommunikation per Funk und Kabel; Adapter für GNSS, Mobilfunk, Bluetooth, WLAN und LAN; Antennen; RFID Transponder und Reader; Sensoren; Quarz- und Silizium-basierte Timing-Produkte; ICs, Module und Komplettlösungen für AC/DC- und DC/DC-Stromversorgungen; TFT-, passive LC-, LED-, OLED- und Touch-Displays; Flashspeicher-Lösungen, DRAMs und EEPROMs; diskrete Halbleiter sowie passive und elektromechanische Komponenten.

Detaillierte Informationen zur SE Spezial-Electronic GmbH finden Sie unter www.spezial.com.