Isolierte CAN-Bus-Transceiver-Module im DIP-8-Gehäuse

(PresseBox) (Bückeburg, ) CAN-Transceiver, Stromversorgungsisolation, Signalisolation und Bus-Schutz vereinen die beiden von SE Spezial-Electronic auf der embedded world in Halle 3/Stand 249 neu vorgestellten CAN-Bus-Transceiver-Module TD301MCAN und TD501MCAN von Mornsun.

Die gegen Bus-Timeouts geschützten Bausteine entsprechen dem Physical Layer Standard ISO 11898-2/-5. TTL/CMOS-Pegel werden zur Signalisolation in die Differenzpegel des CAN-Busses umgewandelt. Die Isolationsspannung beträgt 2.500 VDC.

Die für Übertragungsraten von 5 MBit/s (TD-MCANFD) bzw. 1MBit/s (TD-MCAN) ausgelegten pinkompatiblen Transceiver sind sowohl für 12-V- als auch 24-V-Systeme geeignet und können in einem weiten Temperaturbereich von -40 °C bis +105 °C eingesetzt werden.

Dank ihres kompakten DIP-8-Gehäuses lassen sich die Module einfach und platzsparend in jedes Gerät integrieren, das an ein CAN-Netzwerk angeschlossen werden soll. Typische Anwendungsbereiche sind die Automobilelektronik und Messinstrumente.

Ausführliche Informationen zu den CAN-Bus-Transceiver-Modulen TD301MCAN und TD501MCAN können unter power@spezial.com angefordert werden.

Die SE Spezial-Electronic GmbH wurde 1970 gegründet und ist heute ein international operierender Distributor für elektronische Bauelemente. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bückeburg (Niedersachsen), Niederlassungen in Dortmund, Ellwangen und München sowie Tochtergesellschaften in Polen, Tschechien, Russland und den USA. Zum Lieferprogramm gehören ICs für den analogen Signalpfad, die A/D- und D/A-Wandlung und die Kommunikation per Funk und Kabel; Adapter für GNSS, Mobilfunk, Bluetooth, WLAN und LAN; Antennen; RFID Transponder und Reader; Sensoren; Quarz- und Silizium-basierte Timing-Produkte; ICs, Module und Komplettlösungen für AC/DC- und DC/DC-Stromversorgungen; TFT-, passive LC-, LED-, OLED- und Touch-Displays; Flashspeicher-Lösungen, DRAMs und EEPROMs; diskrete Halbleiter sowie passive und elektromechanische Komponenten.

Detaillierte Informationen zur SE Spezial-Electronic GmbH finden Sie unter www.spezial.com.