2,23-Zoll-OLED-Modul mit kapazitivem Touch und haptischen Zusatzoptionen

(PresseBox) ( Bückeburg, )
Eine hochwertige und trotzdem kostengünstige Displaylösung für smarte Steuerungen, Geräte aus dem Smart Home-Bereich und medizintechnische Applikationen bietet SE Spezial-Electronic ab sofort mit dem neuen 2,23-Zoll-(5,66-cm-)OLED-Modul WEP012832A-CTP-8 von Winstar an.

Die mit einem kapazitiven Touch ausgestattete weiß leuchtende Anzeige mit 128 x 32 Bildpunkten wird über einen Treiber-IC des Typs SSD1305Z angesteuert. Dieser stellt nicht nur die benötigten 6800-/8080-8-Bit-Parallel-, I²C- und 4-Draht-SPI-Schnittstellen zur Verfügung, sondern übernimmt auch die Spannungsversorgung der Logikeinheit und des Displays. Für ein haptisches Feedback bei der Bedienung des OLED-Moduls kann das OLED-Display optional zusätzlich mit einem kleinen Vibrationsmotor und einem Summer ausgestattet werden.

Um unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden, ist das für einen weiten Betriebstemperaturbereich von -40 bis +80°C spezifizierte Display-Modul wahlweise mit Metall- oder Bügellötpins erhältlich. Befestigungslöcher in der Leiterplatte ermöglichen zudem eine einfache und schnelle Montage.

Ausführliche Informationen zum WEP012832A-CTP-8 können unter display@spezial.com angefordert werden.